Wer hat die besten Chancen im World Cup 2022 Gruppe F?

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 wird die 22. Ausgabe der weltweit führenden Fußballmeisterschaft der Männer sein. Der Wettbewerb findet vom 21. November bis 18. Dezember in Katar statt. Gruppe F besteht aus Belgien, Kanada, Marokko und Kroatien. Welches Team gewinnt die Gruppe F? Wer hat Ihrer Meinung nach die besten Chancen in der WM-Gruppe F? Hier ist ein Blick auf die vier Teams in Gruppe F.

Belgien 

Die belgische Männer-Nationalmannschaft bereitet sich auf die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar vor. Das Land war in Qualifikationsspielen auf einem guten Weg und hat 28 Spiele ohne Niederlage absolviert. Das letzte Mal, dass sie ein Qualifikationsspiel verloren haben, war 2009, und das diesjährige Team wird versuchen, es noch weiter zu schaffen. Roberto Martinez muss hoffen, dass sein Team nach 48 Jahren, in denen er das Finale nicht erreichen konnte, endlich Silberware nach Hause bringen kann.

Diese Mannschaft hat es dreimal in Folge zur Weltmeisterschaft geschafft. Die belgische Herren-Nationalmannschaft 2022 ist derzeit die zweitbeste Mannschaft der Welt. Die belgische Nationalmannschaft in den besten Jahren ist, stehen einige Probleme bevor. Ihre besten Spieler altern, und dies könnte ihr letztes großes Turnier sein. Währenddessen stand Kroatien vor vier Jahren kurz vor dem Gewinn der Weltmeisterschaft. Diese Weltmeisterschaft könnte nun ihre letzte Chance sein, den begehrten Titel zu erreichen.

Kanada

Die kanadische Herrenmannschaft der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 trifft in ihrer Gruppe auf Belgien, Kroatien und Marokko. Mit nur einer WM-Teilnahme in ihrer Geschichte hat die kanadische Fußballnationalmannschaft der Männer viel zu beweisen. Schließlich hat sich das Land nur einmal qualifiziert, 1986. Mit talentierten jungen Spielern ist Kanada jedoch bereit für seine zweite WM-Teilnahme. Fußball hat wegen ihrer Spannung an Popularität gewonnen. 

Marokko 

Marokko hat sich einen der fünf Plätze für afrikanische Mannschaften bei der WM-Endrunde in Katar gesichert. Die Spieler sollten in der Lage sein, eine große Show zu liefern. In der Zwischenzeit bereiten sie sich auf einen harten Kampf in Gruppe F vor. Marokko wird von Achraf Hakimi, einem Außenverteidiger von Paris Saint-Germain, vertreten. Er wurde von seinen beiden vorherigen internationalen Teams entlassen, nachdem er sich nicht für die Weltmeisterschaft qualifiziert hatte. 

Kroatien

Bei der letzten Weltmeisterschaft schockierte Kroatien viele mit ihrem Lauf ins Finale. Sie verloren jedoch letztendlich an den späteren Sieger Frankreich. Dennoch sollte das kroatische Team mit der Kerngruppe der Spieler aus dem vorherigen Turnier eine gute Wahl sein. Das Turnier wird ihre sechste Teilnahme in sieben Ausgaben sein. Kroatien debütierte 1998 beim Turnier und erreichte zweimal die Finalrunde. Wenn Kroatien dieses Kunststück wiederholen kann, könnten sie ein großartiges Team bilden.

 

(Bild: zVg.)