Was für ein Timing! Die Rhätische Bahn (RhB) hatte am Wochenende sechs international bekannte Instagrammer zu Gast, die an verschiedenen Orten im Kanton ihre «Winter-Wunderbilder» schossen und weltweit teilten.
Die sechs Instagrammer erfreuen mit ihren Fotos eine grosse Anzahl an Followern: Teilweise über 100‘000 Personen schauen sich regelmässig ihre Bilder auf der Foto-Sharing-Plattform Instagram an.
In einem dreitägigen Programm besuchte die aufgestellte Truppe ausgewählte Orte in Graubünden. Das obere Prättigau, das Unterengadin, die Ruinaulta und natürlich die roten Züge in der Bündner Landschaft waren Kulisse für das zweite Instameet der RhB.
One more time at the Caumasee. Today we took part at an instameet where we went photographing at the Caumasee and the Rheinschlucht. Fortunately the Caumasee wasn’t freezed everywhere, so we got some reflection shots!????????✖️ #instameetrhb #rhaetiansensation #caumasee #waldhausflims #ruinaulta Ein von Valentin & Roman (@twintheworld) gepostetes Foto am
Manuela Gallati, Social Media-Verantwortliche der RhB, zeigte sich begeistert von der Ausbeute der Instagrammer: «Bereits beim ersten Instameet der RhB im Herbst 2014 entstanden eindrückliche Bilder. Dank der pünktlichen Lieferung von Frau Holle gelangen den Instagrammern nun unvergleichliche Bilder des Bündner Winterzaubers. Bilder, die in die ganze Welt getragen werden, was nicht zuletzt dem gesamten Bündner Tourismus zugute kommt».
Bilder gibts auf Instagram unter #instameetrhb oder oder unter www.rhb.ch/instameetRhB.