Anavon Ski AG produziert in Disentis hochwertige Skis für leidenschaftliche Skifahrerinnen und Skifahrer. Nachdem die Skimanufaktur die Lizenz für die Produktion aller Bogner-Skis und den weltweiten Vertrieb deren Wintersporthartwaren gesichert hat, lanciert Anavon eine Crowdinvesting-Kampagne.
Interessierte Anleger können sich bereits ab kleinen Beiträgen an der Erfolgsgeschichte beteiligen. Das Crowdinvesting beginnt am Donnerstag, 10. Februar 2022 und ist voraussichtlich auf rund drei Wochen befristet.
Disentis – Die Skimanufaktur Anavon produziert seit 2018 hochwertige Skis in Disentis. Die Produktpalette, welche bereits vier Modelle umfasst, zeichnet sich durch auserlesene Materialen und sorgfältiger Handarbeit aus. Die hohen Qualitätsansprüche und das breite Farbangebot machen Anavon Skis einzigartig. Sie sind in 20 Grundfarben und in unendlich vielen Farbkombinationen erhältlich.
Die Bündner Skimanufaktur produziert Skis für den eignen Vertrieb, fungiert allerdings auch als OEM-Hersteller, also als Erstausrüster für Dritte und beliefert diese mit hochwertigen, handgefertigten Skis – 100 Prozent Swiss Made.
Anavon sichert sich weltweite Bogner-Lizenz
Nachdem Anavon Ski AG laufend in die Weiterentwicklung der Produkte und in den Ausbau des Vertriebs investiert hat, konnte sich die Manufaktur die Lizenz der renommierten Marke «Bogner» sichern. Nebst den eigenen Skimodellen produziert Anavon so künftig auch alle Bogner-Skis und übernimmt den weltweiten Handel für deren Wintersporthartwaren wie Helme, Skibrillen, Stöcke und Skisäcke.
«Der erfolgreiche Aufbau von ANAVON und das bevorstehende Wachstum erfordert weitere finanzielle Mittel. Zudem möchten wir unsere Fan-Basis ausbauen.», weiss Mauro Lardi, Mitinhaber und Verwaltungsratspräsident. Anavon konnte bisher schon auf die Unterstützung von verschiedenen Personen und Firmen zählen. Mit dem Schritt zum Crowd-Investment wird diesen Kreisen und weiteren Kleinanlegerinnen und –anlegern die Möglichkeit geboten, sich auch mit kleineren Investments an der Firma zu beteiligen.
Mindestinvestment bereits ab 400 Franken
Das Crowdinvesting bezweckt zum einen die Bereitstellung von Liquidität für den Auf- und Ausbau der Unternehmenstätigkeiten und stellt die grenzenlose Freude am Skisport dank hochwertiger Produkte und Schweizer Qualität sicher. Im Weiteren können regional wertvolle Arbeitsplätze gesichert und ausgebaut werden. Die Kampagne dauert voraussichtlich bis 6. März 2022; das Ziel liegt bei 600’000 Franken. Erworben werden können Namenaktien, das Mindestinvestment liegt bei 400 Franken.
(Quelle: Vinavant AG)