Grosser Abend für Nino Niederreiter: Der Churer hat in der NHL mit den Carolina Hurricanes gegen die Detroit Red Wings zwei Tore zum klaren Sieg beigesteuert.
Niederreiter war beim 5:3-Heimsieg der Hurricanes Doppeltorschütze. Er eröffnete den Torreigen schon nach 2 Minuten mit einem blitzschnellen Abstauber im Powerplay.
Der Bündner sorgte zu Beginn des 3. Drittels nach 18 Sekunden mit einem trockenen Handgelenkschuss aus spitzem Winkel für den vorentscheidenden Gamewinner zum 4:3.
«Wir hatten von Beginn weg die Einstellung, Chancen zu kreieren und Pucks aufs Tore zu bringen», so der Churer nach Spielschluss gegenüber der Presse, «es war ein grossartiger Spielzug von Necas, die Scheibe rauszubringen, dies ermöglichte mir die Chance, den Rest zu erledigen.»
Für Niederreiter waren es die Saisontore 7 und 8 im 22. Saisonspiel, nachdem er im November längere Zeit mit einer Verletzung ausfiel. Mit einer persönlichen +10-Bilanz und bereits drei Game Winning Goals ist der Churer in seinem «Vertragsjahr» wieder auf Kurs.
(Bild: nhl.com/Getty Images)