Luzi Gerüste übernimmt Gerüstbau Tscharner

Die Luzi Gerüste AG hat das gesamte operative Geschäft der Gerüstbau Tscharner AG rückwirkend auf den 1. August 2021 übernommen. Damit erweitert die Luzi Gerüste AG ihre Geschäftstätigkeit in der Südostschweiz und übernimmt Inventar und Mitarbeitende der Gerüstbau Tscharner AG.  

Das Gerüstbauunternehmen aus Cazis baut mit der Übernahme des operativen Geschäfts der Gerüstbau Tscharner AG weiter aus. Die Gerüstbau Tscharner AG bietet seit 1994 Dienstleistungen rund um den Gerüstbau an. In den letzten Monaten wurden anlässlich der künftigen Ausrichtung der Gerüstbau Tscharner AG intensive Gespräche über die Betriebsübernahme geführt. Die bisherigen Inhaber der Unternehmung – die Zindel Gruppe AG – haben sich entschlossen, den operativen Betrieb der Luzi Gerüste AG zu übertragen. Die Luzi Gerüste AG verfügt über ein schlagkräftiges, erfolgreiches und kompetentes Team, welches die zusammengeführte Gesellschaft gemeinsam erfolgreich in die Zukunft führen wird.

Absicherung für die kommende Jahre

Durch den Übergang können längerfristig attraktive Arbeitsplätze in der Region erhalten und ausgebaut werden. Dieser Zuwachs wird es der Luzi Gerüste AG ermöglichen, flexibel auf den Markt zu reagieren und gesund zu wachsen. Mit der neuen Partnerschaft unter dem Namen Luzi Gerüste AG kann dieser erfolgreiche Weg für die kommenden Jahre abgesichert und weitergeführt werden. «Wir sind überzeugt davon, dass wir das Marktpotenzial gemeinsam besser nutzen können», so Valentin Luzi, Inhaber der Luzi Gerüste AG. Die Luzi Gerüste AG erstellt seit 2003 temporäre Konstruktionen aus standardisierten Gerüstbauteilen, die als Arbeitsplattformen oder Schutzeinrichtungen dienen.  

 

(Bild: Facebook/Luzi Gerüste)