Am 16. Paul-Accola Charity Golfturnier erspielten 17 Promis gemeinsam mit anderen Teilnehmenden auf der Lenzerheide 42’500.- Franken Erlös für die Paul-Accola Nachwuchs Stiftung und somit den Bündner Sportnachwuchs.
Auf dem Golfplatz Lenzerheide fand am Samstag ein Golfturnier zugunsten des Bündner Sportnachwuchses unter angepassten Covid-19 Bedingungen statt. Die 68 Teilnehmer des Paul-Accola Charity Golfturniers genossen bei schönstem Wetter die attraktiven alpinen Greens auf der Lenzerheide.
Isabelle Lötscher und Gino Stucki sind Bündner Schneesport-Rookies 2021
Während dem Abendprogramm vergab die Stiftung bereits zum 14. Mal den Nachwuchsförderpreis für Schneesportler in den Kategorien Damen und Herren. Nach der Laudatio vorgenommen durch den SSGD Trainer Therry Brunner und den BSV Cheftrainer Albi Egger durften Isabelle Lötscher und Gino Stucki nebst dem vom Bildhauer Andreas Hofer gestalteten Stern einen Check über CHF 2’000.- entgegennehmen. Die Stiftungsräte Ambrosi Hoffmann und Paul Accola gratulierten beiden Athleten persönlich und wünschten ihnen für ihre weitere sportliche Laufbahn alles Gute, gute Gesundheit und weiterhin viel Freude am Sport.
Auszeichnung von Flurina Bätschi und Sina Fausch
Ebenfalls für ihre ausgezeichneten Leistungen geehrt wurden die 18-jährige Davoserin Flurina Bätschi (Snowboard Alpin) wie die 16-jährige Ski Alpin Athletin Sina Fausch aus Jenaz. Beide Athletinnen wurden ebenfalls mit einer Laudatio geehrt und durften einen Nachwuchsfördercheck in der Höhe von je CHF 500.- entgegennehmen.
Die rund 100 Gäste, Golfer und Nichtgolfer, erlebten einen intimen, gemütlichen Abend inmitten von viel Sportprominenz, die mit Brigitte Oertli, Didier Cuche, Mike von Grünigen, Pirmin Zurbgriggen, Paul Accola, Ambrosi Hoffmann, Marc Berthod, Sandro Viletta, Markus Foser insgesamt über 100! Weltcup-Siege, 9 Weltcup-Gesamtsiege und über 30 Olympia-WM Medaillen erzielten.Verstärkt wurde die Ski-Prominenz von einer starken HCD Delegation mit Daviyd Barandun, Chris Egli, Yannick Frehner, Simon Knak wie Renato Marni, Tae Kwon-Do.
Sportnachwuchsförderung eine Investition in die zukünftige Elite unserer Gesellschaft!
Sichtlich erfreut über den diesjährigen Netto-Erlös über CHF 42‘500 war nebst der Familie Paul Accola Stiftungsrat Ambrosi Hoffmann. In einer Ansprache würdigten Regierungsrat und Sportminister Jon Domenic Parolini die Leistungen der Nachwuchs-Athleten und deren Umfeld wie Familie, Trainer und Sportvereine. Er zeigt sich überzeugt, dass der Sport wichtige Eigenschaften u.a. Durchhaltewillen, Frustrationstoleranz aber auch Widerstandskraft stärkt und damit diese Jugendlichen bestens für das Leben vorbereitet.
(Bild: Facebook Paul Accola Charity)