Dieses Wochenende geht in Graubünden so einiges ab. GRHeute verrät Euch fünf Kreuz-und-Quer-Tipps für die Highlights am Wochenende. Viel Vergnügen!
Eisweg & Eisplatz in Madulain
Der Eisweg, sowie der Eisplatz in Madulain ist nur noch bis Ende Februar geöffnet, nutzt diese Gelegenheit die verschneiten Berge und die Sonne auf Schlittschuhen zu geniessen. Der seit Dezember geöffnete Eisweg ist Rund 2.5 Km lang und startet am Werkhof in Madulain. Der Eintritt kostet 5.- pro Erwachsener und ist für Kinder gratis. Mehr Informationen findet ihr hier.

Daniel Spoerri Ausstellung
Das Bündnerkunstmuseum feiert sein 125 Jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass widmet das Museum dem Pionier der Eat-Art, Daniel Spoerri, der sich ein Leben lang mit allen Formen der Kulinarik und des Gastmahls beschäftigt hat, eine Gedenkausstellung. Es ist das letzte Wochenende in denen Ihr die Eat-Art Ausstellung im Bündnerkunstmuseum bestaunen könnt. Eat-Art ist eine Kunstform in dem Künstler verschiedenste Lebensmitteln als künstlerisches Material benutzen. Mehr Informationen zu den Öffnungszeiten und der Ausstellung gibt es hier.

«Trer schibettas»
Diesen Samstag findet der vorchristliche Brauch «Trer schibettas» statt. In diesem werden glühende Holzscheiben mit Hilfe von Stöcken von Berghängen ins Tal geschleudert. «Trer schibettas» startet immer am ersten Samstag nach Aschermittwoch. Der beste Ort, um das Spektakel zu beobachten, befindet sich bei der Festwirtschaft neben der Kirche in Dardin. Die Festwirtschaft vor Ort in einem geheizten Zelt bietet warme Getränke und regionale Speisen an. Mehr Infos gibts unter diesem Link.

White Turf
Das jährliche White Turf rennen findet diesen Samstag und Sonntag um 11:00 Uhr und 10:30 Uhr statt. Wer gerne spannender Pferderennsport, edles Catering, attraktive Musik und Kunstdarbietungen verpackt in einer von einzigartigen Landschaft hat, ist dieses Wochenende in St.Moritz bestens aufgehoben. Weitere Infos findet Ihr hier.

Olympia Ski Freestyle
Als einziger Bündner wird Alex Fiva am Samstag um 10:00 Uhr als zwölfter Mann in sein insgesamt drittes Olympia-Turnier starten. Alex Fiva hat grosse Ziele nachdem er 2022 «leider» nur den Zweiten Platz belegen konnte. Das Rennen wird im Schweizer Radio und Fernseher übertragen und kann über diesen Kanal verfolgt werden. Mehr Informationen gibt es hier.


