Am Roten Meer gelegen mit ganzjährig milden Temperaturen, ist Hurghada zu jeder Jahreszeit ein beliebtes Reiseziel. Ab Zürich erreicht man die beliebte ägyptische Destination per Direktflug in nur rund vier bis fünf Stunden. Dies sowie ein fantastisches Preis-Leistungs-Verhältnis und eine riesige Auswahl an exquisiten Hotels machen Hurghada zum idealen Reiseziel für Reisende aus der Schweiz. Doch welches Budget sollte man für Hurghada einplanen? Wir geben euch den Überblick.
Die wichtigsten Kostenfaktoren
Was gehört bei einer Reise nach Hurghada in jedem Fall dazu? Flüge, Unterkunft, Verpflegung und Ausflüge sowie Transfers sind die wichtigsten Kostenfaktoren, die ihr bei der Budgetplanung für die Reise beachten solltet. Die exakten Preise für die verschiedenen Bestandteile hängen von vielen Faktoren ab, wie etwa der Reisezeit, der Sterneanzahl der Unterkunft und der Art der Reise. Der Hurghada-Urlaub kann problemlos einzeln gebucht werden, doch auch Reisepakete und All-inclusive-Angebote bieten sich an. Hier finden Sie die besten Angebote für Reisen nach Hurghada mit Voyage Privé. Auf der Online-Plattform lassen sich Reiseangebote finden, mit denen man den Luxusurlaub zum besonderen Sparpreis im All-inclusive-Paket buchen kann. Diese Pakete ermöglichen eine bessere Budgetplanung, da viele Leistungen bereits im Gesamtpreis enthalten sind. Es zeigt zudem, dass Preise stark variieren können.
Flüge ab der Schweiz
Zunächst braucht ihr Flüge, um ans Reiseziel zu gelangen. Für Bündner lohnt sich die Anreise ab Zürich. Auch wenn die direkte Verbindung von Chur über St. Gallen zum Flughafen Zürich gekappt wurde, erreicht man den Flughafen problemlos mit dem InterCity ab Chur via Zürcher HB. Flugpreise schwanken je nach Saison, liegen jedoch bei Einzelbuchung meist zwischen 400 und 700 CHF pro Person. Ferienzeiten sind teurer als Buchungen zur Nebensaison.
Unterkunft
Bei der Unterkunft habt ihr die Qual der Wahl, denn Hurghada bietet eine grosse Auswahl an Hotels und ist für ihre weitläufigen Resortanlagen bekannt. Mittelklassehotels gibt es in der Regel für zwischen 80 und 150 CHF pro Nacht, während 5-Sterne-Hotels durchaus mehrere hundert Franken pro Nacht kosten können.
Verpflegung
In Hurghada warten köstliche Leckereien, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Vor allem, wenn ihr eure Unterkunft nur mit Frühstück bucht, müssen also Speisen, Getränke, Snacks etc. im Budget eingeplant werden. Pro Woche können schnell ein paar hundert Franken zusammenkommen.
Transfers & Ausflüge
Ist man schon einmal in Ägypten, will man natürlich auch etwas vom Land sehen. Daher ist es wichtig, Kosten für Transfers und Ausflüge einzuplanen. Zu den beliebtesten Aktivitäten in Hurghada zählen Schnorchel- und Tauchausflüge, um die farbenfrohe und lebendige Unterwasserwelt Ägyptens aus nächster Nähe zu erleben. An Land beeindrucken Wüstensafaris Reisende, während ein Tagesausflug nach Luxor für alle Kultur- und Geschichtsfreunde ein Muss ist. Diese Ausflüge lassen sich in der Regel inklusive Transfer vom Hotel buchen. Je nachdem, wie viel man unternehmen möchte, sollte man hierfür weitere 200 bis 300 CHF pro Woche einplanen.
All-Inclusive-Pakete bieten Planungssicherheit
Rechnet man alles hoch, ist man bei einer Woche schnell bei 2’000 CHF pro Person. Mit Einzelbuchungen ist die Planungssicherheit dabei allerdings beschränkt und es kann schnell passieren, dass man letztendlich über dem Budget liegt. Wenn ihr euch mehr Planungssicherheit und Kostenkontrolle wünscht, kann sich daher ein All-inclusive-Paket lohnen. Die Pakete können inklusive Flüge und Transfers sowie Verpflegung gebucht werden.
Oft sind weitere Vorteile wie Ermässigungen für Spa, Veranstaltungen und Ausflüge enthalten, um sich ein Paket zum Vorteilspreis zu schnüren. So seht ihr bereits bei der Buchung den vollen Preis und habt damit volle Kostenkontrolle. Paketbuchungen für exquisite Hotels wie etwa das 5-Sterne-Hotel Premier Le Reve Hotel & Spa oder das White Beach Resort by Pickalbatros beginnen für sieben Nächte inklusive Flug ab Zürich bereits bei rund 1’000 CHF. Bei dem Rundumpaket braucht ihr euch dann auch weniger Sorgen um zusätzliche Kosten vor Ort zu machen und könnt euch ganz auf das Geniessen konzentrieren.
(Bild: Unsplash)

