Zwei Jugendliche in Davos angefahren

Am Freitagabend sind in Davos zwei Jugendliche auf einem Fahrrad und einem E-Scooter von einem Automobilisten angefahren worden. Beide wurden leicht verletzt und zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Ein 24-jähriger Automobilist fuhr gegen 18 Uhr über die Promenade in Richtung Bahnhof Davos Platz. Beim Abbiegen von der Promenade in die Bahnhofstrasse kam es zu einer Kollision mit zwei 15-Jährigen, die auf einem Fahrrad und einem E-Scooter unterwegs waren. Nach dem Austausch der Kontaktdaten entfernte sich der Automobilist von der Unfallstelle, ohne die Polizei zu benachrichtigen.

Die beiden Jugendlichen suchten zusammen mit ihren Erziehungsberechtigten das Spital Davos auf und informierten die Polizei. Eine Polizeipatrouille konnte den Automobilisten noch am selben Abend kontaktieren. Dabei stellte sich heraus, dass er lediglich im Besitz eines abgelaufenen Führerausweises auf Probe war.

Die Kantonspolizei Graubünden klärt den genauen Unfallhergang sowie den Verdacht des Fahrens ohne gültigen Führerausweis ab.

 

(Bild: zVg.)