Vier Verkehrsunfälle in kurzer Zeit

 

In Chur kam es am Freitagnachmittag  innert zwei Stunden zu vier Verkehrsunfällen. Drei Personen wurden dabei verletzt.

Am Freitag um 15:40 Uhr, fuhr ein Motorradlenker von Chur herkommend, über die Malixerstrasse in Richtung Lenzerheide. Gemäss Auskunftsperson, überholte er einen vorausfahrenden Personenwagen. Gleichzeitig scherte ein weiterer Personenwagen zum Überholen aus. Dabei kam es zu einer seitlichen Kollision. Der Motorradlenker prallte gegen die linke Seite des Personenwagens und stürzte in Richtung Leitplanke. Durch die Rettung Chur wurde der verletzte Motorradlenker ins Kantonsspital Graubünden überführt.

Zusammenstoss im Kreisel Ring-/ Salvatorenstrasse

Kurz nach 17:00 Uhr, fuhr ein Personenwagenlenker von der Salvatorenstrasse in den Kreisel. Zur selben Zeit, fuhr ein weiterer Personenwagenlenker von der Ringstrasse herkommend in den Kreisel. Dabei kam es zur Kollision. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden. Ein Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Um 17:45 Uhr, fuhr ein Motorradlenker von Tschiertschen herkommend auf der Hauptstrasse in Richtung Passugg. Beim Abwärtsfahren verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte nach links. Der verletzte Motorradlenker wurde durch die Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden überführt.

Fahrrad und Motorrad kollidieren auf der Emserstrasse

Kurz nach 18:00 Uhr, fuhr ein Fahrradlenker von der Emserstrasse in Richtung Schützengartenkreuzung. Gleichzeitig fuhr ein Motorradlenker von der dortigen Tankstelle auf die Emserstrasse ein. Kurz nach dem Einfahren kam es zur Kollision zwischen beiden Verkehrsteilnehmern. Beide stürzten zu Boden. Der Fahrradlenker verletzte sich dabei und wurde mit der Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden überführt.

Die Stadtpolizei Chur klärt die genauen Umstände der Verkehrsunfälle ab.

 

(Bild: zVg.)