Bald mehr Flavours da Noi

Das Gastro-Karrussell in Chur dreht sich munter weiter: Das Kleinwaldegg schliesst im Juni, das Pintox hat seine Türen an der Obergasse bereits geschlossen. Nicht so im «Da Noi»: Armin Politschnig aus dem «Flavour‘s» wird Gerant im «Da Noi». Und nein: Toni Curdin Foppa hat das «Da Noi» nicht verkauft. 

Das «Da Noi» steht für weisse Tischtücher und feinste mediterrane Speisen. Das «Flavour‘s» ist bekannt für seine Fleischspezialitäten mit deliziösen Saucen. Diese zwei Welten kommen jetzt zusammen: Armin Politschnig wird Gastgeber und Gerant im «Da Noi», wie das Restaurant in einer Mitteilung an seine Gäste geschrieben hat. 

Toni Curdin Foppa, der das Restaurant seit Corona zu neuen Höhenflügen gebracht hat, bleibt dem Unternehmen erhalten. Unter seiner Ägide ist das 2018 eröffnete Restaurant sechs Jahre in Folge mit Gault-Millau-Punkten ausgezeichnet worden. «Ich bin beim Mittagsservice und beim Abendservice grösstenteils weiterhin dabei. Die Karte mache auch ich mit unserer langjährigen Küchencrew zusammen», sagte Toni Curdin Foppa auf Anfrage. Gerüchte, dass er das Haus verkauft habe, weist er lachend zurück. «Für das Unternehmen und mich ist Armin als Gerant eine optimale Lösung und ich bin ja nicht weg.»

Arbeiten tut Toni Curdin Foppa weiterhin: Neben der Unterstützung von Armin im «da Noi», macht er noch vereinzelte Caterings und unterstützt seine Frau und Gastgeberin im Süsswinkel, Sereina Foppa. Zudem engagiert sich der umtriebige Gastro-Tausendsassa noch aktiv in der Verbandsarbeit als Präsident von Gastro Chur. «Dafür habe ich sogar noch ein wenig mehr Zeit.» Und nicht zuletzt gibt es noch das Familienunternehmen Foppa, in dem sich der Gastro-Unternehmer auch engagieren will. «Mit dieser Lösung kann ich alles verbinden», sagt Toni Curdin Foppa.

Armin Politschnig freut sich auf seine neue Rolle: «Ich habe mit Toni das «Da Noi» aufgebaut, es macht Spass wieder hier sein zu dürfen». Bestehende, noch nicht eingelöste Gutscheine behalten ihre Gültigkeit. 

(Bild: zVg)