Am Dienstagnachmittag ist es auf der Hauptstrasse in Cazis zu einer Streifkollision zwischen einem Personenwagen und einem Rennradfahrer gekommen. Anschliessend kam es zu einer Tätlichkeit.
Ein 46-jähriger Rennradfahrer fuhr um 14.30 Uhr auf der Italienischen Strasse H13 von Rothenbrunnen in Richtung Thusis. Nach der Justizvollzugsanstalt Tignez wurden er sowie Fahrzeuge hinter ihm wegen Arbeiten im Strassenbereich angehalten.
Nachdem diese Gruppe wieder losgefahren war, streiften sich ein überholendes beiges SUV eines 66-Jährigen und der Zweiradfahrer. Dieser wurde dabei leicht verletzt, konnte sich jedoch auf dem Fahrrad halten. Anschliessend kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den beiden, in deren Verlauf der Autofahrer den Zweiradfahrer ohrfeigte. Zur Behandlung dieser Verletzung sowie derjenigen aus der Streifkollision begab sich der 46-Jährige in ambulante ärztliche Behandlung.
Zeugen gesucht
Die Kantonspolizei Graubünden sucht Personen, die Angaben zur Streifkollision machen können. Insbesondere die hinter dem beigen SUV folgenden Verkehrsteilnehmenden haben diese möglicherweise wahrgenommen. Meldungen bitte an den Verkehrsstützpunkt Nord, Telefon 081 257 75 80.
(Bild: Kantonspolizei Graubünden, 9.4.2025)