Am Montag ist in Laax ein Mann als vermisst gemeldet worden. Unter Beizug verschiedener Organisationen wurde die Leiche des Mannes am Dienstag aufgefunden.
Am späten Montagnachmittag erhielt die Kantonspolizei Graubünden die Meldung, dass ein 56-jähriger Engländer vermisst werde. Der Mann war als Chauffeur mit einem Sattelmotorfahrzeug unterwegs und hatte dieses in Laax Murschetg abgestellt.
Die umgehend begonnene Suche wurde am Dienstag weitergeführt. An der durch die Kantonspolizei Graubünden geleiteten Suchaktion beteiligten sich in und um Laax Murschetg mehrere Teams des Schweizerischen Alpen Clubs (SAC). Darunter auch eines mit Suchhund, ergänzt durch solche der Stadtpolizei Chur und der Kantonspolizei Graubünden. Im weiteren Einsatz standen Armeehelikopter und die Kantonspolizei Zürich mit erweiterten technischen Möglichkeiten. Komplettiert wurde die Suche durch den Polizeiflugdienst und die Drohnengruppe.
Dank technischer Hilfsmittel fanden Polizisten den leblosen Mann gegen 18 Uhr in einer Toilettenanlage eines Hotels auf. Gemäss ersten Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft Graubünden und der Kantonspolizei ist der Mann an einer natürlichen Ursache verstorben.
(Symbolbild: zVg.)