Tanja Niffeler wird Co-Leiterin beim WWF Graubünden

Der WWF hat die Geschäftsstelle in Chur reorganisiert und eine Co-Leitung eingeführt. Die Sektion Graubünden wird neu gemeinsam durch die bisherige Geschäftsleiterin Anita Mazzetta und Tanja Niffeler, die neu zum WWF-Team gestossen ist, geleitet.

Die Geschäftsstelle des WWF Graubünden konnte in den letzten Jahren laufend gestärkt werden. Vor fast zwei Jahren haben sich die Sektionen Glarus und Graubünden zum Regiobüro Südostschweiz zusammengetan. Insgesamt arbeiten neu 5 Mitarbeitende mit insgesamt 330 Stellenprozenten im Regiobüro Südostschweiz. Nun folgt eine weitere Reorganisation. Nach über 24 Jahren übergibt Anita Mazzetta (61) einen Teil der Sektionsleitung an Tanja Niffeler (39), die anfangs November zum Regiobüro Südostschweiz gestossen ist.

Damit leitet der WWF Graubünden eine schrittweise Übergabe der Geschäftsleitung des WWF Graubünden ein. Dank dem Job-Sharing können zudem beide Co-Leiterinnen einzelne Projekte übernehmen.

Tanja Niffeler aus dem Sarganserland schloss mit einem Bachelor in «Umwelttechnologie (FH)» und einen Master in «Sustainable Development» an der Universität Basel ab. In den letzten Jahren hat sie berufliche Erfahrungen bei der Innovationsstiftung Graubünden, beim Umwelt- und Gesundheitsschutz der Stadt Zürich sowie bei der dhp technology AG in Zizers sammeln können.

 

(Bild: zVg.)