Am Dienstagmittag ist es auf der Hauptstrasse in Laax zu einem Verkehrsunfall mit drei Beteiligten gekommen. Zwei der Fahrzeuge wurden total beschädigt.
Ein 71-jähriger Automobilist fuhr vor einem Lastwagen, gelenkt von einem 31-Jährigen, am Dienstag kurz nach zwölf Uhr auf der Oberalpstrasse H19 von Flims in Richtung Ilanz. Ihnen entgegen fuhr ein 51-Jähriger, welcher einen Personenwagen mit Anhänger und darauf geladenem Auto lenkte. Das Auto des 71-Jährigen geriet nach ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Graubünden zusehends auf die Gegenfahrspur. Es kollidierte mit der Fahrzeugkombination aus der Gegenrichtung. Dabei riss das linke Hinterrad des Zugfahrzeugs ab. Lenkunfähig kollidierte diese Kombination seitlich mit dem Lastwagen.
Die beiden an der ersten Kollision beteiligten Autos wurden total, der Anhänger sowie das darauf geladene Fahrzeug teilweise und der Lastwagen leicht beschädigt. Insgesamt beträgt der Sachschaden über dreissigtausend Franken. Verkehrsregler einer nahen Baustelle unterstützten die wechselseitige Verkehrsregelung, welche nach 13.30 Uhr wieder aufgehoben wurde.
(Bild: Kantonspolizei Graubünden, 4.12.2024)