Dieses Wochenende geht in Graubünden so einiges ab. GRHeute verrät Euch sieben Kreuz-und-Quer-Tipps für die Highlights am Wochenende. Viel Vergnügen!
HCD vs Lausanne
Am Freitag, 18. Oktober 2024 um 19:45 Uhr empfängt der HCD den Tabellenzweiten Lausanne HC zum Heimspiel. Lausanne beeindruckt aktuell und steht trotz Goalie-Abgang auf Platz 2. Davos, die nun ihr 12 Saisonspiel spielen kommen nach einem holprigen Start immer besser in Form und hoffen auf das Comeback von Tino Kessler. Tickets für das spannende Duell sind hier und an der Abendkasse erhältlich.
(Bild: Archiv)
BigAir in Chur
Dieses Wochenende ist wieder Big Air im Churer Rheintal. Vom 18. bis 19. Oktober 2024 steht die Obere Au in Chur erneut im Zeichen des Big Air, eines der grössten Freestyle-Events der Schweiz. Die weltbesten Skifahrer und Snowboarder treten auf der grössten Freestyle-Rampe des Landes an, um im Rahmen des FIS Freeski und Snowboard Weltcups ihr Können unter Beweis zu stellen. Neben sportlichen Höchstleistungen erwartet das Publikum ein umfangreiches Rahmenprogramm mit internationalen Musik-Acts. Für mehr Informationen zum Big Air klick hier und für Tickets hier.
(Bild: Archiv)
Kletterkurs in Ardez
Der Kletterkurs im Klettergarten Ardez findet dieses Wochenende am 19. und 20. Oktober 2024 statt. An beiden Tagen erhalten die Teilnehmenden von 08:30 bis 16:00 Uhr einen Einblick in Kletter- und Sicherungstechniken sowie Seilmanöver. Der Treffpunkt ist der Bahnhof Ardez, und die Kursgruppe besteht aus 4 bis 6 Personen. Die Teilnahme kostet für Erwachsene CHF 210, Familienpreise sind auf Anfrage erhältlich. Eine Anmeldung ist bei der Bergsportschule Grischa erforderlich. Für mehr Informationen zum Kletterkurs klick hier.
(Bild: Kletterkurs)
Bergflohmarkt in Chur
Der Bergflohmarkt Chur findet am 18. und 19. Oktober 2024 im Titthof Chur statt, nur wenige Schritte vom Bahnhof entfernt. Hier bieten Privatpersonen, Upcycler und Sportgeschäfte gut erhaltene Bergsport-Ausrüstung zu fairen Preisen an. Egal ob für Sommer- oder Wintersportarten wie Wandern, Klettern, Skitouren oder Mountainbiken – es gibt alles von Kleidung bis zu Zubehör. Für das leibliche Wohl sorgt das Bergflohmarkt-Kafi mit hausgemachten Leckereien, und Kinder können sich kreativ am Maltisch beschäftigen. Der Eintritt ist frei, und auch Personen mit eingeschränkter Mobilität sind herzlich willkommen. Informationen zum Flohmarkt gibt es hier.
(Bild: Bergflohmarkt)
Bad RagARTz Führung
Die 9. Schweizerische Triennale der Skulptur «Bad RagARTz» ist einmal mehr ein unvergessliches Erlebnis für alle Kunstbegeisterten. Nicht umsonst wird sie als grösste Freiluft-Skulpturenausstellung Europas bezeichnet. Lass dich von fachkundigen Guides durch die grüne Parkanlage führen und lerne dabei interessantes Hintergrundwissen über die Skulpturen und die Künstler*innen. Am Samstag gibt es im Giessenpark oder im Kurpark gleich zwei Möglichkeiten, eine um 10:30 Uhr und eine zweite um 16:30 Uhr. Am Sonntag gibts dann die letzte Gelegenheit für dieses Wochenende um 14:30 Uhr. Für mehr Informationen zur Kunstausstellung klick hier.
(Bild: Bad RagARTz)
Wiikend in Maienfeld
Jedes Wochenende von April bis Oktober öffnet ein Maienfelder Winzer ab 11 Uhr seine Tore und bietet Platz für Gemütlichkeit. Die Familie Hermann wird dieses Wochenende der Gastgeber sein und mit ihrem Weingut «Weingut Bündte» die Leute verzaubern. Wii-kend ist ein Erlebnis für alle Geniesser, die edlen Weine und leckere Speisen in fröhlichem Ambiente lieben. Für mehr Informationen klick hier.
(Bild: Wiikend)
FC Landquart vs FC Sargans
Am Samstag, 19. Oktober 2024, trifft der FC Landquart 1 im heimischen Stadion auf den FC Sargans 1. Dieses Duell in der 2. Liga verspricht spannende Aktionen, da beide Teams ambitioniert sind und um wichtige Punkte kämpfen. Der FC Landquart möchte seine Heimstärke ausspielen und mit einer soliden Leistung überzeugen. Auf der anderen Seite will der FC Sargans seinen guten Lauf fortsetzen und sich einen Vorteil im Kampf um die oberen Tabellenplätze sichern. Anpfiff ist um 16:00 Uhr, und die Fans sind herzlich eingeladen, ihre Mannschaften zu unterstützen! Mehr Informationen gibt es hier.
(Bild: Archiv)