Stadträtin Dr. Sandra Maissen, Vorsteherin des Departements Bau Planung Umwelt, musste sich am Dienstag, 13. August 2024, aufgrund eines Schlaganfalls in Spitalpflege begeben. Laut ihrer Familie können die Ärzte ihren aktuellen Gesundheitszustand als positiv und sehr beruhigend bezeichnen.
Der Stadtrat ist von der Mitteilung sehr betroffen, wie er in einer Mittteilung vom Montag schreibt. Er steht mit der Familie in Kontakt und wünscht seiner Kollegin volle und schnelle Genesung.
Stadträtin Dr. Sandra Maissen braucht jetzt Zeit, um sich zu erholen und gesund zu werden. Deshalb übernehmen bis auf weiteres Stadtpräsident Urs Marti und Stadtrat Patrik Degiacomi ihre Aufgaben im Departement Bau Planung Umwelt. An den Stadtratssitzungen nimmt ein gewählter Stadtratsstellvertreter Einsitz.
Aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes und auf Wunsch der Familie werden keine weiteren Angaben zum Gesundheitszustand von Stadträtin Dr. Sandra Maissen erteilt. Der Stadtrat informiert zu gegebenem Zeitpunkt wieder und dankt für das Verständnis.
(Bild: sandra-maissen.ch)