Mit Fabian Eggenberger und Adrian Düggelin unterschreiben zwei weitere Spieler beim EHC Chur und Ron Fischer wird Team Manager der ersten Mannschaft.
Fabian Eggenberger hat die letzten vier Saisons beim EHC Visp gespielt. Nun wechselt der 23-Jährige zum EHC Chur, wie der Sportverein am Dienstag mitteilte. Der schwedisch-schweizerische Doppelbürger hat die ersten Jahre in Schweden bei Nacka und Örebro gespielt, bevor er auf die Saison 2020/21 in die Schweiz kam. «Wir freuen uns sehr, dass Fabian bei uns unterschrieben hat», sagt Björn Gerhard, Head of Sports beim EHC Chur, «mit ihm erhalten wir einen erfahrenen und leistungsstarken Verteidiger.»
Sprung geschafft
Seinen ersten Vertrag im Fanionteam hat Adrian Düggelin unterzeichnet. Der Torhüter hat damit den Sprung aus der Churer Nachwuchsabteilung in die erste Mannschaft geschafft. «Es ist immer sehr erfreulich, wenn eigene Nachwuchsspieler in die erste Mannschaft aufsteigen», so Gerhard, «das zeigt, welch gute Arbeit in unserem Nachwuchsbereich geleistet wird. Mit Adrian haben wir nun den dritten Torhüter rekrutiert.»
Fischer gibt Erfahrung weiter
Ron Fischer, der Ende letzter Saison seinen Rücktritt vom Leistungssport gegeben hat, bleibt dem EHC Chur und der ersten Mannschaft erhalten. Er amtet neu als Team Manager und übernimmt weitere Aufgaben innerhalb der Organisation. Urs «Uru» Felix wird im Gegenzug künftig im Bereich Nachwuchs in enger Zusammenarbeit mit dem Head of Sports der ersten Mannschaft Konzepte erarbeiten und die Förderung des eigenen Nachwuchses vorantreiben. «Uru wird ein wichtiges Puzzle-Teil in der vom EHC Chur eingeschlagenen Strategie sein und bleibt damit auch Teil des Staffs der ersten Mannschaft», führt Gerhard weiter aus.
(Bild: zVg)