Silvan Breitenmoser wird CEO der Klinik Gut

Silvan Breitenmoser wird neuer CEO der Klinik Gut AG. Der Ökonom und Wirtschaftsprüfer tritt am 1. Januar 2025 die Nachfolge von Urs Baumberger an, der die Klinikgruppe seit Mai ad interim führt. Breitenmoser hat langjährige Führungserfahrung im Klinikwesen.

Silvan Breitenmoser (40) leitet als CEO die CHC Holding AG, zu der das Herz-Neuro-Zentrum Bodensee in Münsterlingen (TG), das Herz-Zentrum Bodensee in Konstanz (D) und der Rettungsdienst Rescuemed gehören. Er ist mit einem Unterbruch seit 2013 als Finanzchef, Geschäftsleitungsmitglied und als CEO für die CHC Holding tätig. Zuvor arbeitete der Betriebswirtschafter und eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer in einer Unternehmensberatung. Breitenmoser wohnt mit seiner Frau und seiner Tochter in Fläsch.

«Silvan Breitenmoser bringt sehr viel Erfahrung im Klinikwesen und eine grosse Wirtschaftsexpertise mit und ist mit dem Kanton Graubünden sehr verbunden», erklärt Verwaltungsratspräsident Thomas Grünenfelder zur Wahl. «Die Schweizer Spitallandschaft geht durch eine sehr anforderungsreiche Zeit. Unsere Gruppe bewegt sich in einem schwierigen Marktumfeld, war in den letzten Jahren aber sehr erfolgreich. Silvan Breitenmoser hat die Aufgabe, diesen Erfolg weiterzuführen und das Unternehmen nachhaltig auf die Zukunft auszurichten.»

«Die Klinik Gut geniesst einen hervorragenden Ruf und die Patientinnen und Patienten stehen im Mittelpunkt. Ich freue mich sehr darauf, Teil dieses Teams zu werden», sagt Silvan Breitenmoser. «Für die Bevölkerung und die Gäste des Kantons spielt die Klinik Gut eine wichtige Rolle, sowohl als Spezialklinik für den Bewegungsapparat und im Engadin auch als zentraler Teil der medizinischen Grundversorgung.»

 

(Bild: zVg.)