Kaum ist es einmal richtig Sommer, macht der HCD wieder «Druck»: Der Ticket-Verkauf für den Spengler-Cup hat bereits begonnen. Der Spielplan sieht schon mal gut aus – es treffen einerseits Fribourg-Gottéron, Pardubice und Kärpät in der Gruppe Torriani sowie Straubing, Canada und Davos in der Gruppe Cattini aufeinander.
Ein langsames Abtasten wird das nicht, wie der HCD am Dienstag mitteilte. Bereits am ersten Tag – wie immer der Stephanstag – kommt es am 96. Spengler Cup zu zwei hochkarätigen Partien. Im Eröffnungsspiel will sich das ambitionierte Pardubice gegen Fribourg-Gottéron ganz sicher einen «Ruhetag» vor dem Duell gegen Kärpät erspielen und im ersten Abendspiel treffen früher als auch schon die ex aequo Titel-Rekordhalter Canada und Davos im «ewigen Duell» aufeinander.
Die beiden Verlierer aus diesen Partien müssen dann am zweiten Turniertag sofort wieder ran, um gegen Kärpät, bzw. Straubing die zweite und letzte Chance auf die direkte Halbfinal-Qualifikation wahren zu können.
Der Ticketverkauf für den 96. Spengler Cup ist heute angelaufen. Eine zweite Ticketwelle ist am 16. September 2024 geplant. Hier geht es zum Ticketverkauf: Ticketmaster.
(Bilder: zVg)