Der EHC Chur hat im Hinblick auf die kommende Saison in der Swiss League mit drei weiteren Spielern die Verträge verlängert. Neu an Bord ist zudem Carlo Janka. Der ehemalige Skirennfahrer sorgt ab sofort zusammen mit Michael Bont als Athletik-Trainer für die Fitness der Spieler der ersten Mannschaft.
Timo Demuth und Denys Rubanik haben ihre Verträge beim EHC Chur für die kommende Saison 2024/25 verlängert, während Niels Riesen definitiv vom EHC Kloten zum Churer Stadtclub wechselt. «Wir freuen uns, dass wir auch in der Swiss League auf die wertvolle Unterstützung von Timo, Denys und Niels zählen dürfen», zeigt sich Björn Gerhard, Head of Sports beim EHC Chur, erfreut über die drei Vertragsverlängerungen.
Carlo Janka gibt Wissen und Erfahrung weiter
Zu einer äusserst wertvollen Erweiterung kommt es im Trainer-Staff des EHC Chur. Der ehemalige Skirennfahrer, Weltmeister und Olympiasieger Carlo Janka ergänzt Michael Bont als Athletik-Trainer. Die beiden kennen sich aus Jankas Aktivzeit als Spitzensportler. Damals war Bont Jankas Fitnesscoach. Nun arbeiten beide zusammen und optimieren Fitness und Ernährung der Churer Eishockeyspieler.
Lüthi und Carbis beenden ihre Karrieren
Simon Lüthi und Daniel Carbis haben sich entschieden, ihre Eishockeykarrieren zu beenden. Die Verantwortlichen des EHC Chur danken dem Verteidiger und dem Stürmer für ihren unermüdlichen Einsatz und wünschen beiden für die Zukunft alles Gute.
(Archivbild: GRHeute)