Die ÖKK Bike Revolution kommt am 4. und 5. Mai 2024 mit erstklassiger Profi-Mountainbike-Besetzung nach Chur zurück.
Die ÖKK Bike Revolution Chur zieht die ganz grossen Stars der Mountainbike-Szene an den Start. Im letzten Jahr nahmen grosse Namen wie Lokalmatador Nino Schurter, Weltmeister und Olympiasieger Tom Pidcock, Mathias Flückiger, Weltmeisterinnen Pauline Ferrand Prévot, Evie Richards sowie Sina Frei teil. Insgesamt versammelten sich über 685 Mountainbikerinnen und Mountainbiker aus 32 Nationen in Chur. Ein beeindruckendes Spektakel, das von über 16’000 begeisterten Zuschauerinnen und Zuschauern verfolgt wurde. Im Kids Parcours testeten zudem rund 700 Kinder ihre Geschicklichkeit.
Vielversprechendes Programm
Am 4. und 5. Mai 2024 werden die Rennen der ÖKK Bike Revolution zum dritten Mal in Chur durchgeführt. Für die Athletinnen und Athleten sind diese als letzter Formtest vor dem Weltcup-Start in Europa von grosser Bedeutung. Zudem ist Chur der einzige Austragungsort im Rennkalender, welcher ein Rennen sowohl in der Stadt als auch im angrenzenden Wald bietet.
Zusätzlich zu den Rennen haben Interessierte die Möglichkeit, ihre Fahrtechnik in verschiedenen Workshops zu verbessern, darunter MTB Skills und Fahrtechnik für Frauen, E-Bike, Basic oder Advanced. Kulinarische Entdeckungsreisen rund um Chur werden bei den Gusto Rides angeboten. Das detaillierte Programm ist auf der Website www.bike-revolution.ch ersichtlich. Das Festgelände befindet sich auf dem Theaterplatz, Start und Ziel ist an der Grabenstrasse vor dem Kunstmuseum. Aus diesem Grund ist am Event dort mit Einschränkungen für den Verkehr zu rechnen.
(Archivbild: zVg.)