Am Ostermontag ist es auf der Malojastrasse bei der Örtlichkeit Cavril in Casaccia zu einer Kollision gekommen. Ein Automobilist musste eine Kollision mit einem Gesellschaftswagen verhindern.
Der 62-Jährige fuhr kurz nach 18 Uhr von Maloja kommend talwärts über die Hauptstrasse in Richtung Castasegna. Aufgrund der winterlichen Strassenverhältnisse kam ihm eine sehr langsam fahrende Fahrzeugkolonne entgegen. Nach einer Rechtskehre nahm er plötzlich ein Postauto wahr, welches die langsam fahrende Kolonne in Richtung Maloja überholte.
Um eine Frontalkollision mit dem durch eine 47-jährige Chauffeuse gelenkten Gesellschaftswagen zu verhindern, leitete er ein starkes Bremsmanöver ein. Dabei kam sein Fahrzeug auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Rutschen und kollidierte seitlich-frontal mit dem Auto eines 31-Jährigen.
Dieser wurde durch die Kollision leicht verletzt und mit einem Rettungswagen des Rettungsdienstes Spino ins Spital nach Samedan überführt. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Umstände, die zu diesem Unfall geführt haben, ab.
(Bild: zVg.)