Dieses Wochenende geht in Graubünden so einiges ab. GRHeute verrät Euch sieben Kreuz-und-Quer-Tipps für die Highlights am Wochenende. Viel Vergnügen!
Eisdisco Chur
Die Eissaison geht am 3. März zu Ende, weshalb die Sport- und Eventanlagen tags zuvor, am 2. März, eine Eisdisco auf dem Eisfeld Quader veranstalten. Cooler Sound, farbige Disco-Lichter und gute Stimmung warten auf dem Eisfeld im Stadtzentrum. Vorbeikommen und auf Kufen oder auch am Eisfeldrand mittanzen! Genaue Infos gibt es hier.
(Bild:.graubuenden.ch)
Megawatt Konzert
Leidenschaftlich, laut und langhaarig: Das sind die fünf Kumpels unter Starkstrom – das ist Megawatt. Zurzeit gelten sie als die Nummer 1 in der Schweiz, wenn es um Rock geht. Im Jahr 2023 veröffentlichten sie ihr neues Album «Rockerherz». Die Songs erzählen von grossen Träumen und dem Glauben daran, dass sie irgendwann wahr werden. Am kommenden Samstag können Sie sie live in der Berghütte Schamuela in Lenzerheide erleben. Genauere Informationen findet man hier.
(Bild: staddtkonzerte.ch)
Eine Million Minuten
Eine Familie macht sich auf die Suche nach einem neuen, einem anderen Lebensmodell und stellt dabei jeden Tag aufs Neue fest: Wir haben jede Minute nur einmal. Der neue Film mit Karoline Herfurth und Tom Schilling kam Anfang Februar auf die Leinwand und erzählt eine inspirierende Geschichte nach wahrer Begebenheit. Genaue Infos gibt es hier.
(Bild: kinomaster.ch)
Degustation im Weingut Salenegg
Das älteste Weingut Europas öffnet an diesem Wochenende seine Pforten. Eine öffentliche Weindegustation lädt zu einem Spaziergang auf dem Schlossgelände ein. Vorbeikommen, Wein degustieren und die Atmosphäre des alten Torkels geniessen. Genauere Infos gibt es hier.
(Bild: gaultmillau.ch)
Engadiner Brunnenbad
Wellness und Badevergnügen gibt es im Engadin nicht nur in der heimischen Badewanne, sondern auch im Mineralwasserbrunnen im historischen Dorfteil Scuol, direkt nach dem Chalandamarz. Mit einem Glühwein oder Punsch in der Einen und einem Glas natürlichem Mineralwasser in der anderen Hand lässt es sich wunderbar mit Gleichgesinnten im warmen Wasser entspannen. Genaue Infos gibt es hier.
(Bild: engadin.com)
23+ Party im Selig
Bis Morgens um 04.00 Uhr kann man an diesem Wochenende im Selig tanzen. Für die passenden Beats sorgt DJ Toru. Los geht es um 22.00 Uhr, eingelassen wird man erst mit 23 Jahren und gegen Vorweisen einer ID. Tickets gibt es hier.
(Bild: zVg.)
Chalandamarz in Graubünden
Das Geläut von Kuhglocken, der Knall von Peitschen und Kinder in leuchtend blauen Chalandamarz-Hemden mit Halstuch und roten Zipfelmützen – es ist der 1. März und somit Chalandamarz. Den Brauchtum kann man an diesem Wochenende in etlichen Dörfern im ganzen romanisch und italienischsprachigen Gebiet des Kanton erleben.
(Bild: lebendige-traditionen.ch)