Gebrüder von Arx bleiben beim EHC Chur

Die Gebrüder Reto und Jan von Arx bleiben zwei weitere Jahre als Trainer-Duo in der Kantonshauptstadt. Sie haben die Ende Saison auslaufenden Verträge um je zwei Jahre bis und mit der Saison 2025/2026 verlängert. Mit dieser Vertragsverlängerung unterstreicht der Stadtklub, den eingeschlagenen Weg und die Strategie der mittelfristigen Rückkehr in den professionellen Eishockeysport voranzutreiben.

Seit September 2021 wird das Fanionteam durch die beiden Brüder gecoacht und die sportliche Entwicklung zeigt sehr erfreulich den eigeschlagenen Weg. Der EHC Chur führt aktuell die MyHockey League an und ist bereits für die am 24. Februar 2024 startenden Playoffs qualifiziert.

Die mehrfachen Schweizermeister und langjährigen HCD-Stars bringen «durch ihre Expertise, ihr Netzwerk und ihre Passion die optimalen Voraussetzungen mit, den Club weiter in die erwartete Richtung zu entwickeln und den nächsten Schritt zu realisieren», schreibt der EHC Chur in einer Medienmitteilung.

Um die strategische Ausrichtung an die sportlichen Vorgaben anzupassen, richtet sich der EHC Chur im Bereich Sport neu aus. Ab der kommenden Saison 2024/2025 wird ein Sportteam die Geschehnisse rund um die 1. Mannschaft verantworten. Angeführt wird dieses Sportteam durch Björn Gerhard als Head of Sports. Björn Gerhard ist bereits seit 2017/2018 beim Stadtclub und war bis letzte Saison als Assistenz Trainer tätig. In der aktuellen Saison amtet er als Projektleiter Swiss League, bis er anfangs Mai offiziell die Verantwortung für den Sportbereich übernimmt. Der aktuelle Sportchef, Roger Lüdi, tritt auf eigenen Wunsch in den Hintergrund und bleibt, in unterstützender Funktion, Teil des Sportteams. 

 

(Bild: Sergio Brunetti/stockpix.it)