Brambrüesch hat es wieder geschafft: mehr als 1117 «uffa»-Abos sind schon bestellt und die Frist wird bis zum 22. Dezember 2023 verlängert. Neu lädt Brambrüesch zusammen mit Raiffeisen 5000 einheimische Kids zum Schneesporttag auf den Churer Hausberg.
Momentan sind die Revisionsarbeiten am Churer Hausberg in vollem Gang, bevor am Samstag, 9. Dezember 2023, die Wintersaison eröffnet wird. Bis zum Sonntag, 17. Dezember, ist die Bahn an den Wochenenden in Betrieb, ab Donnerstag 21. Dezember täglich. Sobald wie möglich wird das Pisten- und Schlittelangebot bereitgestellt, wie die Bergbahnen Chur-Dreibündenstein AG am Dienstag mitteilte.
Bestellfrist verlängert
Bis zum Freitag, 22. Dezember 2023, kann das «uffa»-Abo unter www.uffa.ch noch bestellt werden. Als besondere Attraktion beinhaltet das neue «uffa»-Abo 50 Prozent auf den Tageskarten der 14 Kleinen und Mittleren Skigebiete in Graubünden (KMS-GR) wie z.B. Savognin, Grüsch-Danusa oder Tschiertschen sowie 20 Prozent auf Tageskarten von Arosa Lenzerheide. Zudem inklusive ist die «uff»-Sonnenbrille aus recyceltem PET. Das neue «uffa»-Abo ist für die kommende Winter- und Sommersaison gültig und ab 259 Franken zu haben.
Schneesporttag für Kids
In Chur und den Aktionärsgemeinden Churwalden, Domat/Ems, Felsberg und Trimmis gibt es ca. 1000 Kindergärtner:innen und 4000 Schüler:innen (Unter- und Oberstufe). Sie alle werden zusammen mit ihren Lehrpersonen von den Chur Bergbahnen und Raiffeisen im nächsten Winter auf den Churer Hausberg eingeladen. Und zwar zum symbolischen Preis von nur Fr. 5 pro Kind – inklusive Mittagessen in der Bergbaiz.
Geschäftsführer Patrick Arnet: «Wir sind stolz, dass wir dank der Zusammenarbeit mit Raiffeisen nicht nur alle Schüler:innen, sondern neu auch alle Kindergärtner:innen zu einem Schneesporttag auf Brambrüesch einladen dürfen». Patrick Arnet rechnet damit, dass ca. 2500 Kids und Lehrpersonen von dieser Gelegenheit Gebrauch machen werden. Mehr Information und Anmeldung auf www.schneesporttag.ch.
(Bild: zVg)