Foto

Frontalkollision fordert zwei Verletzte

Am Sonntagmorgen ist es auf der Via Caradèla in Roveredo zu einem Verkehrsunfall gekommen. Zwischen zwei Personenwagen kam es zu einer Frontalkollision.

Am frühen Sonntagmorgen kurz nach 4 Uhr fuhr ein 20-Jähriger Personenwagenlenker mit vier weiteren Insassen auf der Via Caradèla in Richtung Verzweigung Pianezza / Caraa de Neer mit der Absicht, in die Caraa de Neer zu fahren. Gleichzeitig fuhr eine 24-jährige Automobilistin von der Caraa de Neer in Richtung Pianezza. Auf der genannten Verzweigung kam es zu einer Frontalkollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Nach den ersten medizinischen Versorgungen vor Ort wurde ein Mitfahrer des 20-jährigen Lenkers mit leichten Verletzungen mit der Servizio Ambulanza del Moesano in den Sanitätsstützpunkt nach Roveredo überführt. Die 24-jährige Lenkerin hatte sich einer Blutprobe zu unterziehen. Der unverletzte 20-jährige Junglenker wurde als fahrunfähig eingestuft, ein Atemalkoholtest war positiv. Durch den Abschleppdienst mussten beide Fahrzeuge abtransportiert werden. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt die genauen Umstände, die zu diesem Verkehrsunfall geführt haben.

(Bild: Kantonspolizei Graubünden, 20.11.2023)