Chur bodigt Franches – Arosa verliert in der Verlängerung

Der EHC Chur ist gut in die neue MyHockey-League-Saison gestartet. Der Stadtklub gewann am Samstag gegen Franches Montagnes mit 4:2 und hat damit auch im dritten Saisonspiel gepunktet. Der EHC Arosa verlor gegen Hockey Huttwil nach Penaltyschiessen mit 3:4. Der HC Prättigau-Herrschaft besiegte im Startspiel der 1. Liga Hockey Huttwil mit 6:3.

Der EHC Chur musste nach gutem Start gegen Franches Montagnes noch zittern, ehe der Sieg im Trockenen war. Vor 537 Zuschauer im Thomas Domenig Stadion lagen die Städter bis zur Spielhälfte mit 3:0 vorne und hätten auch höher führen können. Der Anschlusstreffer vor der zweiten Sirene und das 2:3 kurz nach Wiederbeginn brachte das Konstrukt des EHC aber plötzlich ins Wanken. Erst zwei Sekunden vor Schluss machte der EHC mit einem Empty Netter zum 4:2 alles klar.

Der EHC Arosa verlor gegen Hockey Huttwil nach einem hartumkämpften Spiel im Penaltyschiessen. 465 Zuschauer in Arosa sahen eine frühe 2:0-Führung für die Bündner, ehe die Gäste mit drei Toren in Serie kehrten. Erst sieben Minuten vor Spielende gelang Arosa der Ausgleich, sodass zumindest der eine Punkt ins Trockene gebracht werden konnte.

In der 1. Liga startete der HC Prättigau-Herrschaft wunschgemäss in die Meisterschaft. Der HCPH überzeugte gegen die Red Lions Reinach vor allem dank einem starken zweiten Drittel (mit vier Toren) und siegten mit 6:3.

 

 

(Archivbild: Sergio Brunetti/stockpix.it)