Jürg Kessler neuer Präsident des Forums Prättigau/Davos

Die Präsidentenkonferenz Prättigau/Davos hat Jürg Kessler als neuen Präsidenten des Forums Prättigau/Davos gewählt. Er tritt die Nachfolge des im März überraschend verstorbenen Markus Feltscher an, der diese Aufgabe nur für kurze Zeit wahrnehmen konnte. 

Das Forum ist das Informations- und Beratungsgremium für aktuelle Herausforderungen und Projekte in der Region Prättigau/Davos. Jürg Kessler leitet das Forum Prättigau/Davos ab August dieses Jahres. Er stammt aus dem Prättigau und amtet noch bis Ende 2024 als Rektor der Fachhochschule Graubünden und Professor für Unternehmensführung. Als Präsident des Forums ist er im Austausch mit den 56 Persönlichkeiten des Gremiums sowie der Präsidentenkonferenz.

In Zusammenarbeit mit den Regionalentwicklern Valérie Favre Accola und Georg Fromm ist er zudem für die strategische Ausrichtung und operative Umsetzung der Regionalentwicklung Prättigau/Davos mitverantwortlich. «Es ist toll, dass wir Jürg Kessler mit seinem Fachwissen, seiner grossen Erfahrung und seinem Netzwerk für diese Aufgabe gewinnen konnten», freut sich Werner Bär, der Vorsitzende der Präsidentenkonferenz Prättigau/Davos.

Das Forum Prättigau/Davos wurde von der Präsidentenkonferenz der Region gegründet, um die Regionalentwicklung breiter abzustützen und besser zu verankern. Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik sollen sich hier zwei- bis dreimal pro Jahr im Auftrag der Gemeinden mit den aktuellen Herausforderungen der Regionalentwicklung befassen, Positionen entwickeln und Impulse für Massnahmen und Projekte geben.

 

(Bild: zVg.)