HCD startet mit Heimspiel gegen Fribourg

Der Spielplan 2023/24 der National League ist enthüllt worden. Der HCD lädt zum Season Opener den HC Fribourg-Gottéron.

Auch dieses Jahr startet die Schweizer Eishockey-Meisterschaft mit einem einzelnen Spiel als Season Opener: Am Mittwoch, 13. September, beginnt die Saison mit einem Romand-Derby zwischen Fribourg-Gottéron und Lausanne.

Der erste komplette Spieltag ist zwei Tage später am Freitag, 15. September, angesetzt, an dem der HCD Fribourg empfängt. Titelverteidiger Genf-Servette trifft zum Auftakt auswärts auf die SCL Tigers. Bereits einen Tag später muss Davos eine längere Reise antreten: Die Bündner spielen dann auswärts beim HC Ajoie.

Der Spielplan umfasst wiederum 52 Runden, insgesamt stehen an 18 Abenden alle 14 Teams gleichzeitig im Einsatz. Die reguläre Saison endet am 4. März. Die Playoffs beginnen am 16. März und enden spätestens am 30. April.

Mit der Partie an den Arosa Summer Classic am Freitag, 11. August, gegen den EHC Arosa beginnt der HCD sein Vorbereitungsprogramm. Eine Woche später geht es für das Team in ein Trainingslager ins Südtirol mit zwei Spielen gegen europäische Topclubs. Danach folgen Testpartien gegen Lugano ( 26.8.), Litvinov (31.8.), ZSC (2.09.), Ambri (5.09.) und Langnau (7.09.). Details dazu gibts hier. Das traditionelle Saisoneröffnungsfest ist für den Samstag, 2. September, vorgesehen.

Den kompletten Spielplan gibt’s hier.

 

(Archivbild: GRHeute)