Foto

Frontalkollision mit zwei Verletzten

Am Dienstagnachmittag ist es auf der Prättigauerstrasse in Klosters zu einer Frontalkollision zweier Autos gekommen. Beide Lenker verletzten sich leicht.

Ein 42-Jähriger fuhr am Dienstag kurz nach 16.30 Uhr vom Gotschnatunnel kommend über die Hauptstrasse H28 bergwärts in Richtung Davos Wolfgang. In einer Rechtskurve geriet er mit seinem Auto links über die Fahrbahnmitte hinaus und kollidierte frontal mit einem talwärts fahrenden 28-jährigen Automobilisten. Beide Fahrzeugführer konnten die stark beschädigten Autos selbständig leicht verletzt verlassen. Sie wurden durch zwei Ambulanzteams des Rettungsdienstes Davos medizinisch versorgt und zu weiteren ambulanten Behandlungen ins Spital nach Davos gebracht. Der Kommandant der Strassenrettung der Feuerwehr Klosters unterstützte die Sicherung und Bergung der Fahrzeuge. Diese wurden durch einen Abschleppdienst sowie einen Lastwagen mit Kran aufgeladen und abtransportiert. Bis zur vollständigen Räumung der Unfallstelle musste der Fahrzeugverkehr währen rund drei Stunden einspurig und wechselseitig an dieser vorbeigeführt werden. Es entstanden längere Wartezeiten in beide Richtungen. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursache ab.

 

 

(Bild: Kantonspolizei Graubünden)