Foto

Mottbrand zerstört Bäume und Weideland

In Susch im Gebiet Chantsura sind bei einem Mottbrand Föhren und Weideland zerstört worden. Zum Löschen wurde auch die Heli Bernina zur Unterstützung aufgeboten. 

Um 12.03 Uhr am Samstagmittag ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, dass auf der Flüelapass Südseite Wiesland in Brand geraten sei. Die Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr Zernez stellten vor Ort fest, dass dieser Brand in steilem Gelände ausgebrochen war.

Daher wurde zur besseren Bekämpfung des Feuers die Heli Bernina, zur Unterstützung aufgeboten. Dadurch gelang es dann dieses Feuer zu löschen. Insgesamt standen 20 Feuerwehrleute im im Einsatz. Personen wurden keine verletzt. Die Brandursache wird durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.

(Bild: Kantonspolizei Graubünden, 27.5.2023)