Der «Red Bull»-Athlet Tom Oehler feiert bald zusammen mit der Destination Davos Klosters Premiere seines neuesten Bike-Films «Bike Hard». Start ist am Freitagabend anlässlich der Cycle Week in Zürich. Mit dabei ist auch eine bekannte Hollywood-Stimme.
Von Donnerstag bis Sonntag feiert Zürich anlässlich der Cycle Week das Velo. Mittendrin haben auch die Destination Davos Klosters und der österreichische Bike-Star Tom Oehler Grund zum Feiern: Am Freitagabend, 12. Mai findet um 18 Uhr die Filmpremiere des neuen Bike-Films «Bike Hard» statt. Rund um die Filmpremiere gibt Tom Oehler Autogramme und zeigt seine Trial-Show auf dem Bike. Der «Red Bull»-Athlet ist, neben Profi-Bikerin Sina Frei, neuer Bike-Botschafter der Destination Davos Klosters.
Ein Hauch Hollywoods
Zurück zum Film: Der Titel ist eine Anspielung auf die Hollywood-Blockbuster-Reihe «Stirb langsam», die auf Englisch unter dem Titel «Die Hard» bekannt wurde. Gleich in der Auftaktszene dröhnt auch der bekannte Spruch «Yippie-Ya-Yay, Schweinebacke!» aus dem Radio von Tom Oehlers Camper. Und dies mit der gleichen Synchronsprecherstimme wie im Kultfilm. «Wir konkurrieren mit Destinationen im Alpenraum, die über erheblich grössere Werbebudgets verfügen. Um sich da Aufmerksamkeit zu verschaffen, sind kreative Ansätze gefragt», sagt Samuel Rosenast, Leiter Kommunikation bei der Destination Davos Klosters. Die Stimme gehört Manfred Lehmann. Der deutsche Synchronsprecher hat schon zahlreiche Filmstars vertont, unter anderem Bruce Willis, Gérard Depardieu oder Kurt Russell.