Noah Bachofen: Drei Touchdowns gegen Basel.

Broncos bleiben auch gegen Basel ungeschlagen

Die Calanda Broncos haben den NLA-Klassiker gegen die Basel Gladiators am Samstagabend mit 48:20 (14:0, 13:7, 21:6, 0:7) für sich entschieden. Mit je drei Touchdowns glänzten dabei die Running Backs Noah Bachofen und Cesare Alberti. Damit bleiben die Bündner weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze, die sie sich mit den ebenfalls ungeschlagenen Thun Tigers teilen.

Eine Woche nach dem knappen Out im Europacup gegen die Thonon Black Panthers haben die Broncos in der NLA wieder zum Siegen zurückgefunden. Gegen die Basel Gladiators stiegen die Bündner hochkonzentriert ins Spiel, wohlwissend, dass man das Hinspiel erst dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit gewinnen konnte. Bereits im ersten Drive gab die top-motivierte Broncos-Defense im gut besetzten Stadion Obere Au den Ton an, die Bündner Rookies setzten dabei die ersten Duftmarken: Cornerback Simon Beer eroberte einen Fumble, Ballträger Noah Bachofen verwertete kurz darauf aus 7 Yards zum Führungstouchdown. 

Uribes mit drei Touchdown-Pässen

Noch im selben Quarter erhöhte Max Gray auf Pass von John Uribe auf 14:0, ehe die Basler etwas besser ins Spiel fanden und durch einen Passfang von Sven Riepl auf 7:14 verkürzten. Die Gladiators bekamen wenig später gar die Chance auf den Ausgleich, eine Interception mit Return bis kurz vor der Basler Endzone von Sebastian Katz lenkte das Spiel aber wieder in die von den Bündnern gewünschten Bahnen. Erneut war es Bachofen, der kurz darauf aus 5 Yards zum 20:7 erhöhte, wenige Minuten vor der Pause sorgte Cesare Alberti mit einem Touchdown auf Pass von Uribe für die 27:7-Führung.

Cesare Alberti (Nr. 40) skorte wie sein RB-Kollege Noah Bachofen drei Touchdowns.

 

Der Italiener sorgte auch in der zweiten Halbzeit für Glanzlichter, zuerst mit einem Touchdown nach einem Screen-Pass über 65 Yards, später durch seinen dritten persönlichen Touchdown, einem Run über 23 Yards. Auch Bachofen erzielte im dritten Viertel seinen dritten individuellen Touchdown des Tages mit einem 10-Yard-Run. Die Basler spielten in der zweiten Halbzeit einigermassen munter mit und hielten das Schlussresultat nach zwei Touchdown-Pässen mit 20:48 einigermassen in Grenzen.

Der ultimative Spitzenkampf am Horizont

Damit bleiben die Calanda Broncos auch nach vier Spielen in der NLA ungeschlagen. Mit grosser Vorfreude blicken die Bündner Football-Fans bereits auf den übernächsten Samstag, wenn es im Stadion Obere Au zum grossen Clash mit dem anderen ungeschlagenen NLA-Team, den Thun Tigers, kommen wird.

Zur NLA-Tabelle gehts hier.

 

Info

GRHeute ist Medienpartner der Calanda Broncos.

 

 

(Bilder: Sergio Brunetti/stockpix.it)