Ein Neuer fürs Private Banking bei der GKB

Bei der Graubündner Kantonalbank werden zwei zentrale Funktionen in der Geschäftseinheit Märkte neu besetzt. Philipp Liesch übernimmt per 1. September 2023 die Leitung des Bereichs Private Banking. Dazu wird Thomas Hitz per 1. Januar 2024 Leiter des Bereichs Geschäftskunden.

Philipp Liesch (Jahrgang 1982) hat Betriebsökonomie studiert und begann seine berufliche Laufbahn bei der Graubündner Kantonalbank als Berater Individualkunden, wie die GKB am Dienstag mitteilte.  Seit 2016 ist er für das Private Banking der Region Lenzerheide verantwortlich. Liesch verfügt über langjährige Erfahrung in der Betreuung anspruchsvoller Kundschaft sowie im Aufbau eines erfolgreichen Private Banking Teams. In seiner neuen Funktion als Nachfolger von Marco Sacchet ist Philipp Liesch ab 1. September 2023 verantwortlich für die Leitung des Bereichs Private Banking in Chur und den zehn Regionen der GKB.

Thomas Hitz (Jahrgang 1981) hat Betriebsökonomie studiert und arbeitet seit 2007 bei der GKB. Er begann seinen Werdegang als KMU-Berater in der Region Landquart und ist seit 2018 Leiter Firmenkunden Tourismus in Chur. Aufgrund seiner Tätigkeit verfügt Hitz nicht nur über grosse Erfahrung im Firmenkunden- und Kreditgeschäft, sondern auch über fundierte Kenntnisse der Wirtschaft Graubündens. Am 1. Januar 2024 übernimmt Thomas Hitz die Verantwortung des Bereichs Geschäftskunden der GKB. Er folgt auf Fritz Beiner, der Ende 2023 in Pension geht.

(Bilder: zVg/Titelbild: Philipp Liesch, Beitragsbild: Thomas Hitz)