Dieses Wochenende geht in Graubünden so einiges ab. GRHeute verrät Euch sieben Kreuz-und-Quer-Tipps für die besten Aktivitäten am Wochenende. Viel Vergnügen!
Calanda Spring Festival in Chur
30 Bands mit 130 Musiker:innen – von Hedgehog bis Tyte Stone – spielen am Freitagabend in einer Nacht in 20 verschiedenen Lokalen in Chur. Mit einem einzigen Ticket können so viele Bands wie nur möglich gehört und gesehen werden. Mehr Infos und Tickets gibts hier.
Disputation zu Comander
Die zweitägige Veranstaltung eröffnet das Jubiläum «Comander 2023» – mit Inputreferaten und Streitgesprächen. Los gehts am Samstag um 10:30 Uhr im Grossratsgebäude. Mehr Infos und zur Anmeldung gehts hier.
Vortrag für Bahn-Fans
Am Samstagabend um 18 Uhr findet im Dachstock des Bahnmuseums Albula in Bergün ein Vortrag des Bahnhistorikers, Gian Brüngger, statt. Thema: Vergessene Perlen. Mehr dazu gibts hier.
Portugiesischer Pop in der Stadthalle
Vater und Sohn auf einer Bühne: Die portugiesischen Chart-Stürmer Tony Carreira und David Carreira lassen in Der Churer Stadthalle die Herzen schmelzen. Tickets gibts hier.
«Gepresst Gedrückt Gequetscht» im Kunstmuseum
Das Bündner Kunstmuseum widmet dem Künstler Dieter Roth am Sonntag von 11-12 Uhr eine Ausstellung, die eine seltene Übersicht über sein ausuferndes druckgrafisches Schaffen anhand repräsentativer Werkgruppen gibt. Geführt von der Kuratorin Ina Jessen und den Kuratoren Dirk Dobke und Stephan Kunz. Mehr Infos gibts hier.
Heimspiel für Chur 97
Wieder mal Lust auf Live-Fussball: Im Stadion Obere Au spielt am Samstag um 16 Uhr Chur 97 in der 2. Liga Interregional gegen den KF Dardania St. Gallen 1. Für Chur ein wichtiges Spiel im Kampf gegen den Abstieg.
Die Broncos im Europacup
Die grösste Herausforderung in der bisherigen Saison für die Calanda Broncos: Der Bündner Football-Klub empfängt im Stadion Obere Au um 14 Uhr den französischen Meister Thonon Black Panthers zum Europacup-Achtelfinal. Hochkarätiger Sport und Live-Stimmung scheint garantiert. Tickets gibts hier.
(Bilder: Facebook/zVg.)