FDP nimmt Vorwürfe «ernst», aber…

Die FDP nimmt die Vorwürfe gegen Tarzisius Caviezel ernst. Dennoch geniesst der höchste Bündner das volle Vertrauen seiner Partei, wie sie in einer Stellungnahme mitteilte. 

Vor zwei Tagen veröffentlichte GRHeute einen offenen Brief der Journalistin und Kommunikationsfachfrau Natalia Godglück an Standespräsident Tarzisius Caviezel von der FDP. Darin schrieb sie: «Oder wie soll ich es deuten, dass Sie mich an einem Apéro einfach mit beiden Händen von hinten um die Taille gefasst haben und zur Seite schoben, ohne je zuvor ein Wort mit mir gewechselt zu haben. Das vieldeutige Grinsen obendrauf war mir definitiv zu viel.» 

Die FDP hält dazu in einer Stellungnahme von Parteipräsident Bruno Claus vom Dienstag fest: «Die persönliche Integrität aller Personen besitzt einen hohen Stellenwert. Die im offenen Brief von Natalia Godglück gemachten Darstellungen werden ernst genommen, können aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht abschliessend bewertet werden. Der heutige Standespräsident, alt-Nationalrat, Grossrat und Alt-Landammann von Davos geniesst unser vollstes Vertrauen.»

Mehr zum Thema: Offener Brief an Tarzisius Caviezel

 

(Bild: GRHeute/Das Symbolbild von Bruno Claus stammt vom Thementag der FDP 2016.)