Alkoholische Getränke für besondere Anlässe

Der beste Weg, um eine Feier unvergesslich zu machen, ist der Genuss eines ungewöhnlichen Getränkes. Etwas, das alle Sinne anregt. Ein Drink, bei dem jeder Gast das Gefühl hat, zu einem besonderen Treffen eingeladen worden zu sein.

Alkoholische Getränke gehören zu vielen Feiern dazu

Alkoholische Getränke sind Teil der meisten Feiern. Egal, ob es sich um einen Jahrestag, eine Geburtstags- oder Firmenfeier, eine Hochzeit oder sogar eine Beerdigung handelt, Alkohol ist fast immer dabei. Während es die einen zum Vergnügen trinken, genießen es andere aus gesundheitlichen Gründen. Denn die enthaltenen Antioxidantien sollen sich positiv auf die Herzgesundheit auswirken.

Bekanntlich hat jedes Getränk einen unvergleichbaren Geruch. Zurecht gibt es also Sommeliers, die reine Weinverkostungen durchführen. Ähnliches gibt es übrigens auch in Graubünden. Hier zeigt ein Bergluft-Sommelier seinen Gästen, wie sich die Sinne aktivieren und unterschiedliche Gerüche wahrnehmen lassen. Mit dem Motto Wein ist nicht gleich Wein und Bergluft nicht gleich Bergluft lernen Interessierte die Luft um sich herum wieder wahrzunehmen und Erinnerungen sowie Emotionen zu wecken.

Im Prinzip funktioniert das bei guten Weinen genauso. Darum bewähren sich gute Weine über mehrere Generationen. Das Weingut Schlegel befindet sich bereits in sechster Generation.

Champagner: Edler Schaumwein aus Frankreich

Champagner ist ein alkoholisches Getränk, das zurecht hochpreisig ist. Wenn Sie bei einem Fest mit Ihren Liebsten schon etwas ausgeben wollen, warum dann nicht etwas ganz Besonderes kaufen? Warum sollten Sie sich mit einem Standardgetränk begnügen, wenn Sie einmal echten Champagner kosten können?

Wenn Sie sich wirklich etwas Besonderes gönnen wollen, empfiehlt es sich, verschiedene Sorten von Champagner anzuschauen.

Natürlich müssen Sie sich nicht darauf beschränken, ihn allein zu trinken. Stattdessen können Sie mit ihren engsten Freunden eine Dinnerparty mit Champagner veranstalten, bei der alle gemeinsam etwas trinken.

Denn es ist eine tolle Möglichkeit, gute Freunde einzuladen, gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen und mit Champagner anzustoßen.

Achten Sie vor dem Kauf darauf, dass Sie ein Qualitätsprodukt wählen. Schließlich möchten Sie nicht Hunderte von Euro für eine Flasche edelsten Schaumwein ausgeben, nur um dann festzustellen, dass sie nicht schmeckt.

Der beste Weg, um sicherzugehen, dass Sie einen guten Champagner kaufen, ist es, sich im Vorhinein online Bewertungen zu lesen. Durch das Lesen von Kundenbewertungen zertifizierter Käufer erfahren Sie, welche Marken bei den Verbrauchern am beliebtesten sind.

Wenn es etwas Einzigartiges sein soll

Champagner schmeckt großartig, er prickelt und sprudelt schön. Aber hinter Champagner steckt mehr, als man auf den ersten Blick zu denken mag. Denn die Herstellung von Champagner ist eine Kunst und die Geschichte zeigt, warum er zurecht seit Jahrhunderten genossen wird.

Soll es bei der nächsten Party ein ganz besonderes Getränk geben, ist der Laurent-Perrier Champagner sehr zu empfehlen.

Laurent-Perrier Champagne ist für seine Qualität und Eleganz bekannt. Die edlen Schaumweine werden ausschließlich aus Trauben hergestellt, die in der französischen Region Champagne (Frankreich) angebaut werden.

Gegründet wurde das Unternehmen 1812 von André Michel Pierlot, einem französischen Küfer. Noch heute stellt das Unternehmen feine Schaumweine auf höchstem Niveau her. Das bekannte Champagnerhaus ist seit Gründung an nicht nur mit Anspruch und Eleganz, sondern auch mit Avantgardismus und Unabhängigkeit verbunden.

Ein edler Tropfen ist hin und wieder zu empfehlen. Nicht zuletzt wegen seines besonders guten Geschmacks, sondern weil er auch der Gesundheit dient und in Maßen genossen sogar vor Diabetes schützen soll.

 

(Bild: Archiv)