Chur rückt Arosa auf die Pelle

In der MyHockey League hat der EHC Chur am Samstagabend zuhause gegen Düdingen einen wichtigen 3:1-Sieg eingefahren. Der EHC Arosa hingegen musste sich in Martigny mit 1:3 geschlagen geben und verlor die Leaderkrone an Thun.

Für Arosa war es die dritte Niederlage in den letzten vier Spielen. Nach dem souveränen Saisonstart sind die Schanfigger damit in der Tabelle auf den zweiten Platz abgerutscht. Zwingend war die Niederlage in Martigny nicht. Arosa zeigte eine starke Leistung, vergab allerdings zu viele, ausgezeichnete Torchancen. Nach dem Ausgleich von Kristers Arnicans im Mitteldrittel fiel die Entscheidung erst im Schlussabschnitt: 32 Sekunden nach Wiederanpfiff gelang Martigny der Führungstreffer, wenige Minuten später nutzten die Gastgeber eine doppelte Überzahl zum vor 1182 Zuschauern zum 3:1. Für Arosa kommt die nächste Chance bereits am Mittwoch, wenn der EHC Bülach um 20 Uhr im Sport- und Kongresszentrum zu Gast ist.

 

Einen erfolgreichen Abend bestritt der EHC Chur. Dank eines 3:2-Heimsiegs vor 544 Fans im Thomas Domeinig-Stadion banden die Hauptstädter den EHC Düdingen in der Tabelle punktemässig zurück. Das Spiel ähnelte scoringmässig jenem in Martigny: Der Heimklub führte nach dem ersten Drittel (dank einem Tor von Nicolas Halser) – der Gast konterte im Mitteldrittel mit dem Ausgleich – das Heimteam sorgte im Schlussabschnitt für die Entscheidung: Kilian Liechti und Robin Ramsauer trafen zum zweiten Sieg in Serie für den EHC Chur, der in der MyHockey League nun bis auf sechs Punkte an den Kantonsrivalen aus Arosa näher gerückt ist.

 

(Archivbild Cedric Sieber/EHC Arosa: Sergio Brunetti/stockpix.it)