Der Herbst ist für den HC Davos bisher äusserst erfolgreich verlaufen: In der letzten Woche hat der Schweizer Rekordmeister gar positive Schlagzeilen im Akkord geschaffen.
Sportlich läufts dem HCD sowieso tiptop: Nachdem die Bündner am Wochenende den Overtime- und Shootout-Fluch überwunden haben und mit jeweils zwei Punkten von den Auswärtsspielen in Lausanne und Genf nach Hause gekehrt sind, besiegten die Bündner am Dienstagabend vor eigenem Publikum auch den HC Ambri-Piotta mit 3:1. In der Tabelle haben sich die Gelb-Blauen damit wieder auf den vierten Platz vorgekämpft.
Ebenso wichtig sind die jüngsten positiven Signale neben dem Eis: Zum einen verlängerte der Davoser Kult-Captain Andres Ambühl (39) um zwei weitere Jahre in Davos. Kurze Zeit später gaben die Verantwortlichen die Verlängerung eines weiteren Einheimischen bekannt: Chris Egli (26) wird drei weitere Jahre im Dress des HC Davos auflaufen.
Auch finanziell kann der HCD Erfolge vermelden: Die Burkhalter Gruppe, seit über 22 Jahren Hauptsponsor des Rekordmeisters, hat sein Engagement in Davos um weitere vier Jahre bis Ende Saison 2025/2026 verlängert. Ausserdem schreibt Watson von der erfolgreichen Kapitalerhöhung, die nach dem Ausfall zweier Spengler Cups überlebensnotwendig geworden war und nun per Ende Oktober abgeschlossen wird. So fliessen insgesamt 4,5 Millionen Franken frisches Kapital in den HC Davos. Watson-Eishockey-Journalist Klaus Zaugg zieht ein erfreuliches Fazit für die Bündner: «Der HCD steht damit nach einer wirtschaftlich schwierigen Zeit finanziell wieder auf festem Grund und Boden.»
Im nächsten Spiel empfängt der HC Davos am Samstagabend um 19.45 Uhr zuhause die ZSC Lions zum Klassiker. Tickets gibts hier.
(Bild: MySports)