Renya Heinrich, die neue Geschäftsführerin von Chur Tourismus, verfügt über langjährige Erfahrung in der Tourismusbranche. Die 47-jährige Tourismusfachfrau studierte an der HFT Graubünden in Samedan und schloss am SAWI als Marktingfachfrau ab. Sie bringt damit das notwendige Fachwissen für den Tourismus und die Kommunikation in die neue Aufgabe ein.
Mit rund 15 Jahren Erfahrung in der Branche hat sie beste Voraussetzungen für die Leitung von Chur Tourismus. «Als Projektleiterin für Marketing und Kommunikation bei der Rhätischen Bahn, als Direktorin Marketing und Sales beim Silvretta Parkhotel Klosters und vor allem als CEO von Zug Tourismus ist sie die ideale Kandidatin für die anspruchsvolle Aufgabe in Chur», schreibt Chur Tourismus in einer Medienmitteilung.
Der Vorstand von Chur Tourismus wird die kommenden Monate gemeinsam mit Renya Heinrich die Aufgaben der Tourismusorganisation fundiert analysieren und Prozesse optimieren. Dabei sollen Leistungen und Angebote kritisch hinterfragt und beurteilt werden. Neue Angebote und Produkte sollen auf Basis der strategischen Geschäftsfelder entwickelt und auf den Markt gebracht werden. Weiter soll die Zusammenarbeit mit der Stadt Chur, den umliegenden Partnergemeinden wie auch den wichtigsten touristischen Leistungsträgern intensiviert werden.
Wo immer möglich soll Synergiepotential genutzt werden, damit Leistungen effizient und zielgerichtet erbracht werden können. Die touristische Vermarktung steht dabei im Vordergrund. Im Rahmen dieser Optimierung versteht sich Chur Tourismus als moderne touristische Dienstleistungsplattform für seine Partner.
«Mit Renya Heinrich konnten wir unsere Wunschkandidatin verpflichten. Sie kennt die Bedürfnisse unserer touristischen Leistungsträger aus eigener beruflicher Erfahrung, und verfügt zudem über die Kompetenzen, eine urban-geprägte Tourismusorganisation zu führen», sagt Jon Andrea Schocher, Co-Präsident von Chur Tourismus.
(Bild: zVg.)