Die beiden Bündner MyHockey-League-Teams Chur und Arosa haben ein erfolgreiches Wochenende hinter sich: Der EHC Arosa setzte sich im Spitzenkampf gegen Thun mit 3:2 nach Penaltyschiessen durch, der EHC Chur gewann gegen Huttwil mit 2:1.
Der EHC Arosa ist nach dem Sieg weiterhin ungeschlagen und grüsst solo von der Tabellenspitze. Der Bündner Rivale aus Chur ist nach dem dritten Sieg in Serie auf den dritten Platz vorgerückt. Alles ist somit gerichtet für ein grosses Bündner Derby zweier formstarker Teams am Mittwochabend in Arosa.
Stolze 813 Zuschauerinnen und Zuschauer waren am Samstagabend in Chur beim knappen 2:1-Sieg gegen Hockey Huttwil dabei. Der Stadtklub war über längere Zeit das bessere Team und führte bis acht Minuten vor Schluss nach Toren von Cyrill Bischofberger und Greg Halberstadt mit 2:0. Das Gegentor brachte nochmals Hektik ins Spiel zurück, am Ende brachte der EHC den Sieg aber verdient über die Zeit.
Eine knappe Sache war auch der MyHockey-League-Spitzenkampf in Arosa: Die Schanfigger setzten sich gegen den ebenfalls noch verlustpunktlosen EHC Thun mit 3:2 nach Penaltyschiessen durch. Auf Arosa-Seite trafen in Shoot-Out Patrick Bandiera und David Rattaggi, Goalie Jamal Kotry hielt seinerseits vier der fünf Penaltys der Gäste.
Sowohl für Chur wie auch für Arosa endet die Woche damit mit zwei Siegen und schafft die fast perfekte Ausgangslage für ein Bündner Derby der Spitzenklasse. Am Mittwochabend um 20 Uhr empfängt Arosa den EHC Chur um 20 Uhr im Sport- und Kongresszentrum Arosa nicht nur zum Bündner Derby, sondern zu einem weiteren Spitzenkampf in der MyHockey League.
(Bild: ehcfans.ch)