Schurter holt 10. WM Gold

Nino Schurter hat sich an der WM in Les Gets den 10. Weltmeistertitel geholt. Er liess Mitfavorit Tom Pidcock keine Chance. 

Zur vorentscheidenden Aktion hatte der 36-jährige Bündner 6,5 Kilometer vor dem Ziel angesetzt: In einer Rennphase, in der das Tempo zusammengebrochen war, trat Schurter kräftig in die Pedale. Wie SRF Online berichtete. Während der Olympia-Dritte David Valero Serrano (ESP) Schurter als Einziger folgen konnte, war Mitfavorit Tom Pidcock geschlagen.

In der Folge hatte der britische Allrounder mit Jahrgang 1999 weitere Zwischenfälle zu verkraften und wurde Vierter. Valero Serrano wurde Zweiter, der Italiener Luca Braidot darf sich indes über Bronze freuen.

Auch Schurter kurz am Boden

Schurter liess sich auch von einem Zwischenfall in der 3. von 7 Runden nicht beirren: Bergab fahrend beging der 36-jährige Bündner einen Flüchtigkeitsfehler und stürzte; er fand aber wieder Anschluss in der Spitzengruppe.

(Bild: Archiv)