Auf Einladung des Schweizerischen Generalkonsuls Martin Bienz fand, in Düsseldorf ein Sommerempfang anlässlich des Schweizer Nationalfeiertags statt. Rund 200 Gäste folgten der Einladung zur Bundesfeier in die Hauptstadt des Bundeslands Nordrhein-Westfalen.
Der als Gastkanton geladene Kanton Graubünden wurde durch Regierungspräsident Marcus Caduff vertreten. Der Anlass wurde durch Auftritte verschiedener Bündner Künstlerinnen und Künstler umrahmt.
Vor den geladenen Gästen aus der nordrhein-westfälischen Politik, Wirtschaft und Kultur betonte Regierungspräsident Marcus Caduff in seinem Grusswort die Vorzüge des Kantons Graubünden als attraktiver Wirtschafts- und Lebensraum sowie als bekannte Feriendestination. Mit einem Anteil von rund 16 Prozent sind die Deutschen die wichtigste Gästegruppe für den Kanton Graubünden.
Der Gastauftritt von Graubünden am Sommerempfang in Düsseldorf wurde mit Unterstützung von Graubünden Ferien und der Rhätischen Bahn durchgeführt. Neben dem Genuss verschiedener Bündner Weine konnten sich die Anwesenden auch von der Qualität der Bündner Spezialitäten überzeugen. Für die musikalische Unterhaltung sorgten unter anderem die Pianistin und Sängerin Cinzia Regensburger sowie Song Solist Basil Zinsli. Durch das Programm führte Beat Antenen.
(Quelle: Regierung)