HCD startet mit «welschem» Wochenende

Nach dem Sommer steht bereits die nächste Eishockey-Meisterschafts-Saison bevor. Nun ist auch der Spielplan des Rekordmeisters HC Davos bekannt: Zum Saisonstart empfängt der HCD – einen Tag nach dem Auswärtsspiel in Genf – am 17. September den HC Lausanne zum Season Home Opener.

Nach dem «welschen» Weekend erwartet in der Woche darauf am Dienstag Ambri-Piotta in der Leventina auf den HCD, gefolgt vom ersten Auftritt des Aufsteigers EHC Kloten seit vier Jahren im Eisstadion Davos am Freitag, 23. September. Der komplette Spielplan der Qualifikation gibts hier auf der Webseite des HC Davos.

HCD-Fans

 

Bevor die Meisterschaft startet, testet der HCD gegen Arosa (12.08. in Arosa), am Danube Cup in Bratislava gegen Lukko Rauma (18.08.), Slovan Bratislava (19.08.) und Sparta Prag (21.08.), sowie gegen die SCRJ Lakers (am 26.08. in St. Gallen). Danach folgen die ersten vier Partien in der Hockey Champions League (CHL), wo die Bündner auf Oceláři Třinec, Skellefteå AIK und die Belfast Giants treffen werden.

Begonnen hat der Verkauf der HCD-Dauerkarten, die mit verschiedenen Vorteilen gegenüber dem Einzelverkauf verknüpft sind – so sind beispielsweise alle drei Heimspiele in der CHL-Gruppenphase mit einer Dauerkarte im Preis inbegriffen. Der Verkauf von Meisterschaft-Einzeltickets startet Mitte August.

 

Das HCD-Kader 2022/23 auf einen Blick

 

 

(Bilder: GRHeute)