Nach intensiven Gesprächen haben die Verantwortlichen des HC Prättigau-Herrschaft Tomas Tamfal als neuen Trainer und Coach verpflichtet. Tamfal hat beim HCPH einen Vertrag bis 2023 unterschrieben.
Mit dem neuen Trainer möchte der HCPH einen grossen Schritt nach vorne machen, um die Relegationsspiele zu vermeiden und nach zwei Jahren Abstinenz «endlich wieder einmal in Richtung Playoff zu schauen», schreibt der Verein in einer Medienmitteilung. Tomas Tamfal war zuletzt als Trainer des EHC Chur im Kanton bekannt geworden.
Die 1. Mannschaft des HCPH Ausgabe 22/23 nimmt mittlerweile Konturen an. Den Abgängen des langjährigen Captains Silvio Mazza, Valentino Cavelti sowie Simon Mullis stehen namhafte Zuzüge gegenüber. Mit Andi John, Simon Scherrer, Ivo Knuchel, Mauro Neurauter, Sebastian Roussette, Niculin Mathis sowie Torhüter Dario Caduff findet ein illustres Septett aus Chur neu Unterschlupf beim HCPH. Dazu gesellt sich mit Chris Gujan ein ehemaliger HCPH-Junior, der den Weg zurück ins Prättigau gefunden hat.
Zusammen mit den letztjährigen HCPH Spielern ist der Verein überzeugt, eine um einiges stärkere Mannschaft als noch in der vergangenen Saison zu stellen. «Und dies wird angesichts der Kaderverstärkungen bei den anderen 1. Liga Vereinen wohl auch von Nöten sein», schreiben die HCPH-Verantwortlichen.
(Bild Tomas Tamfal: zVg.)