Bald heisst es für Schnäppchenjäger, Schatzsucher, Rumstöbler und Sparsame in der neu eröffneten BrockiGrischun Landquart «auf zwei Etagen Schnäppli jagen».
Eine der schönsten Brockis in Graubünden, wenn nicht sogar eine der schönsten in der ganzen Schweiz, erwarten den Besucher auf zwei Etagen. Das Brockenhaus in Landquart, mit eigenem Brocki Cafés und traumhafter Aussicht in die Berge, befindet sich ab Samstag, 30. April 2022, im Grischa Center, Neugutstrasse 4 in Malans.
Realisiert wurde die Brocki, von der Idee bis zur Umsetzung, innert 8 Monaten. Ziele der Neueröffnung sind, Arbeitsplätze für Menschen mit und ohne Handicap zu schaffen, die Brockis Chur, Davos und Landquart untereinander zu verbinden und das Angebot auszubauen.
Die Eröffnungsfeier für das vierte Brockenhaus vom Verein BrockiGrischun fand am Freitag, 29. April 2022 für geladene Gäste mit einem feierlichen Rahmenprogramm statt.
Adrian Ciardo, CEO Verein BrockiGrischun, wünschte dem neuen Team vom Standort Landquart neben «…volle Kassen, schwarze Zahlen, viel Betrieb an den Regalen, keine Pleiten oder Tücken, nur Besucher ohne Lücken, allzeit nur zufriedene Kunden, nie zu viel an Überstunden…» auch viel Erfolg und Zufriedenheit für den Start.
Martin Schäfli, Präsident Verein BrockiGrischun, schloss sich der Rede an. Er lobte den Einsatz vor der Eröffnung und wünsche dem Team um Tobias Häberli viel Erfolg.
Tobias Häberli, Betriebsleiter Brocki Landquart, führt bereits seit vielen Jahren Brockis. Aber eine neue Brocki zu eröffnen, war auch für ihn ein berufliches Highlight.
Begleitet wurde die Eröffnungsfeier durch das wunderbare Klavierspiel des 15-jährigen Jan aus Trimmis. Den Flügel dazu, erhielt die Brocki Landquart aus einer Hausräumung.
Gesamthaft stehen 2’500 qm Verkaufsfläche in vier Brockis in Chur, Ilanz, Davos und Landquart zur Verfügung. Die BrockiGrischun ist ein Geschäftszweig vom Verein BrockiGrischun. Der Verein BrockiGrischun ist ein Non-Profit-Unternehmen und betreibt Arbeitsintegration in den eigenen Werkstätten und Brockenhäusern in Graubünden.
(Quelle: BrockiGrischun)