Matchball für Piranha

Nach einem dramatischen 7:6-Comeback-Sieg nach Verlängerung bei Skorpion Emmental Zollbrück fehlt Piranha Chur nur noch ein Sieg zum Einzug in den Unihockey-Playoff-Final der Frauen. 

Die grosse Figur aus Piranha-Sicht war in Spiel 5 der Halbfinal-Serie einmal mehr Corin Rüttimann. Die Churerin traf vier Minuten vor Schluss beim Spielstand von 4:6 zum Anschlusstreffer, war 17 Sekunden vor Spiel-Ende Passgeberin zu Gentiana Behlulis Ausgleich und sorgte in der Verlängerung, lanciert von Martina Repková, für den Piranha-Siegtreffer.

Zuvor hatten die Bündnerinnen eine 4:3-Führung aus der Hand gegeben, die Emmentalerinnen hatten das Skore zwischen der 47. und der 52. Minute in eine 6:4-Führung umgewandelt. Am Ende lachten nach einem Wellenbad der Gefühle doch wieder die Churerinnen, die nun einen Matchball vor eigenem Publikum haben. 

Nach dem dramatischen Sieg liegt Piranha Chur in der Best-of-7-Serie erstmals mit 3:2 in Führung. Am Samstagabend um 19 Uhr haben die Churerinnen in der Turnhalle der Gewerbeschule Chur die Chance, mit einem Sieg in den Final einzuziehen. Bereits fürs Endspiel qualifiziert sind die Kloten-Dietlikon Jets, die im zweiten Halbfinal Winterthur in der Serie mit 4:0 besiegten.

 

(Archivbild Corin Rüttimann: Sergio Brunetti/stockpix.it)