Sprungbrett-Event für Studierende

Das Amt für Wirtschaft und Tourismus sowie das Amt für Höhere Bildung führen in Kooperation mit der Fachhochschule Graubünden den Sprungbrett-Event Graubünden durch. Der Sprungbrett-Event Graubünden findet in diesem Jahr am Montag, 25. April 2022, statt. Damit werden Bündner Unternehmen bei ihrer Fachkräfterekrutierung unterstützt und Studierenden die vielfältigen und spannenden Arbeitsmöglichkeiten in Graubünden gezeigt. Jedes Jahr nutzen Studierende von Fachhochschulen und Universitäten aus der ganzen Schweiz die Möglichkeit, die verschiedenen Bündner Unternehmen als Arbeitgebende kennenzulernen.

Win-win-Effekt für alle Teilnehmenden

Unternehmen erhalten am Sprungbrett-Event Graubünden die Möglichkeit, Bachelor- und Master-Studierenden mit der gewünschten Fachrichtung einen persönlichen Einblick in ihr Unternehmen zu geben. Damit knüpfen sie Kontakte zu zukünftigen Fachkräften und können sich als attraktive Arbeitgebende präsentieren. Sie lernen die Studierenden persönlich kennen, während diese wiederum einen einmaligen Einblick in die Unternehmen erhalten. Nach den Unternehmensbesichtigungen gibt es einen Talent-Apéro im GKB Auditorium in Chur, wo sich die teilnehmenden Unternehmen in gemütlicher Atmosphäre mit den Studierenden austauschen können.

Die teilnehmenden Unternehmen sind in diesem Jahr: Academia Raetica, AFRY, CSEM, EMS-CHEMIE AG, Graubündner Kantonalbank (Hauptsponsorin des Events), Hamilton Bonaduz AG, Inventx AG, Landqart AG, Rhätische Bahn AG und VZ VermögensZentrum AG.

Anmeldung noch möglich

Der Sprungbrett-Event Graubünden findet am Montag, 25. April 2022, statt und ist einer von insgesamt acht Sprungbrett-Events in der Schweiz. Interessierte Studierende können sich für den Sprungbrett-Event Graubünden unter www.sprungbrett-events.ch noch anmelden.

 

(Bild: Archiv)