Kaum ist die MySports-League-Saison für die Bündner Klubs zu Ende gegangen, schon geht die kantonale Rivalität am Transfertisch weiter. Gestern vermeldete der EHC Arosa den Zuzug vom langjährigen Churer Stürmer Cedric Sieber.
Der 23-jährige Sieber spielte in den letzten vier Jahren für den EHC Chur. Gemäss der Medienmitteilung des EHC Arosa ist Sieber «ein absoluter Energiespieler»: «Mit seinem Willen und seiner Art, vollen Einsatz fürs Team zu geben, mutierte er bei allen seinen bisherigen Klubs zum Publikumsliebling.»
Letzte Saison erreichte Sieber in 28 Spielen 10 Skorerpunkte (2 Tore, 8 Assists) und war damit viertbester Punktesammler im Churer Team. Der Flügelstürmer machte seine ersten Erfahrungen in der MySports League beim HC Université Neuchâtel. In den letzten vier Jahren spielte Sieber für den EHC Chur. Der gebürtige Rheintaler hat beim EHC Arosa einen Einjahresvertrag unterzeichnet.
Auch beim Stadtklub war man in den letzten Wochen nicht untätig. So wurde jüngst der auslaufende Vertrag mit Maurin Tosio um ein weiteres Jahr verlängert.
(Bild Cedric Sieber: zVg.)